Apple TV 4k 2021, Sonos ARC, Sony TV, Apple Remote

A

amexoo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
3
liebe community, ich hoffe ihr könnt mir bei meinen fragen helfen, auch wenn sie ein wenig unbeholfen klingen, aber ich möchte einfach nichts falsch machen und sicher sein das die einstellungen und verkabelung richtig ist.

bevor ich mir die sonos arc kaufe möchte ich 100% sicher sein, das ich die lautstärke meine sony fernsehers mit der apple tv remote regeln kann.

mein setup:
sony bravia KD-65AF8
apple tv 4k 2021
und hoffentlich sonos ARC

ich schaue TV nur via apple tv, nicht via eine andere box (swisscom, sunrise, telekom etc.) auf der apple tv box nutze ich je nach dem sky, teleboy, netflix etc.

der sony tv hat einen ARC anschluss (HDMI 3) wie schliesse ich das richtig an? zuerst netzkabel und ethernet, das ist klar. dann denke ich mal von der sonos ARC zum sony tv, und da zum HDMI 3 (ARC port). und dann vom sony tv welchen HDMI anschluss zum apple tv?. soviel ich verstehe ist es dann ja egal welchem, da HDMI 1, 2 und 4 gleich sind. einverstanden?

zur zeit habe ich 2 apple homepod minis am tv, ist ok und ich kann alles (tv ein, apple tv und die lautstärke mit der neuen apple tv fernbedienung steuern - genau so muss es auch mit der sonos ARC funktionieren. ich möchte nicht mit einer app die lautstärke der soundbar steuern, das ist viel zu mühsam, da man ja öfters die lautstärke regulieren muss.

ich hoffe das funktioniert so. ich wäre euch super dankbar wenn ihr mir bestätigen könntet, dass mit meinem hardware setup und der verkabelung alles korrekt ist.

herzlichen dank für eure hilfe.
amexoo
 
Jupp, so wird es funktionieren.

Musst nur am TV wahrscheinlich einstellen, dass der Ton über ARC ausgegeben werden soll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Ich habe zwar einen Samsung TV und von Sonos dem Beam mit Sub und zwei One als Rear-Boxen, aber mit der von Dir geschilderten Verkabelung funktioniert es genau so. Bei mir Beam an HDMI3 (ARC-Port) und Apple TV an HDMI2.
Wobei es bei mir auch anders herum funktioniert, denn ich kann das Apple TV auch mit der Samsung Fernbedienung steuern.
 
Ich habe zwar einen Samsung TV und von Sonos dem Beam mit Sub und zwei One als Rear-Boxen, aber mit der von Dir geschilderten Verkabelung funktioniert es genau so. Bei mir Beam an HDMI3 (ARC-Port) und Apple TV an HDMI2.
Wobei es bei mir auch anders herum funktioniert, denn ich kann das Apple TV auch mit der Samsung Fernbedienung steuern.
Hallo
Wird das abgespeichert das der Ton jedesmal beim Neustart direkt über die Sonos kommt oder musst du dich über die Apple TV neu verbinden?

Danke
 
Ja, funktioniert perfekt.
 
Zurück
Oben Unten