Apple TV 4 wird dauernd durch Fenster "Gerätevoraussetzung" gestört

fabellarubin

fabellarubin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
309
Reaktionspunkte
9
Ich habe am Fernseher Apple TV 4 angeschlossen. Funktioniert alles bestens. Ich kann sowohl das iPhone als auch meinen Mac verbinden. Alle Geräte auf dem neusten Stand.Trotzdem wird fast alle 60 sek. ein Fenster eingeschoben auf dem steht: Gerätevoraussetzung für diese Air Play Verbindung ist IOS 7.1 oder neuer OSX 10.10 oder neuer bzw. itunes 11.2 oder neuer erforderlich. Wie kann ich ich dieses Fenster wegschalten?
 
Welche Versionen laufen denn auf dem iPhone bzw. Mac ?

Was für ein Mac, was für ein iPhone ?

"Neuester Stand" ist ja relativ.

Wenn sich auf dem Mac max. 10.6.8 installieren lässt, dann ist da ja auch eine Art "neuester Stand" :)
 
iPhone SE Version 10.3.1, iMac 10.11.6
 
ATV mal neu eingerichtet ?
 
Willst Du über eine 3rd Party App auf das ATV streamen?
Bei tvOS 10.2 lässt sich die Device Verification nicht mehr deaktivieren.
 
Ja, auch nach updates geguckt, ebenfalls auf dem neusten Stand. Diese Meldung ist seit dem wir einen neun Fernseher haben, vorher lief alles gut.
 
Dieses Problem habe ich übrigens auch... jedoch tritt das bei mir nur alle 1-2 Tage mal auf. Im Netz sind nur Geräte mit iOS 10.3.1 und macOS 10.12.5.

Da es bei mir nur selten Auftritt war es mir bis jetzt "egal" aber komisch ist es trotzdem.

Wenn ich etwas testen soll, melde dich bei mir.

LG
Tom
 
Die Meldung erscheint immer, ob ich nun einen Film den ich gerade mit dem Handy aufgenommen habe auf dem Fernseher in gross über Apple TV ansehen möchte oder vom iMac clipmyhorse live angucke
 
ATV hat definitiv 10.2 ?

Ich hab mal nen bißchen geforscht, ich hab das Problem nämlich nicht.

Und ich streame mit div. IOS und OSX-Geräten auf das ATV.
 
Ja definitiv, ich habe gerade nochmal nachgeguckt.
 
Die Device Verfication schlägt fehl - warum auch immer.
Mit tvOS 10.2 lässt sich diese nicht deaktivieren.
 
Zurück
Oben Unten