Apple TV 4 Wechsel von ATV3 sinnvoll

Gordon007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
551
Reaktionspunkte
84
Hallo, ich habe überlegt mich komplett von der ATV (ATV3)Hardware zu trennen und mir ein Amazon Fire TV Cube zu holen.
Vielleicht haben die neueren ATVs (besonders das 4.) bessere Möglichkeiten für meine Anwendungen, die da wären:

1. NAS Streaming
2. Amazon Prime Unterstützung
3. Anschluss externer HD(NTFS oder Apple FS) möglich und Abspielen von mkvs

Könnt ihr mir bitte mitteilen ob dieses mit dem ATV4 möglich ist?!
 
1 und 2 ja. 3 nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gordon007
Wow, das ging schnell. Warum 3. nicht das ATV4 hat doch ein USB!?
 
Der ist nur für Service gedacht und nicht für den Nutzer aktiv. Du kannst damit quasi die Firmware updaten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gordon007
ok danke. Es ist für das ATV 4 ja ein Jailbreak verfügbar. Hast du ein Ahnung ob es damit geht?
 
Wenn Amazon Prime gewünscht ist, dann weise ich darauf hin, dass insgesamt drei ATV4 im Freundeskreis incl. meinem Gerät seit tvOS 13.x ständige Abstürze der Prime App haben. Ob das nun an tvOS liegt oder an der App - k.A.

Da es mich aber maximal nervt, wenn ich am Abend mal einen Film schauen will, hängt statt dem ATV4 nun ein FireTV am TV und läuft dort so, wie ich es erwarte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gordon007
Hier ging es bei der ersten picard folge problemlos...

habe das appletv extra dafür entstaubt.

Mit beamer oder plex kannst du die mkv dateien der festplatte über einen rechner an das appletv senden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gordon007
VLC mobile kann auch mkv abspielen bzw. über das Netzwerk streamen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gordon007 und tocotronaut
Ich nutze das ATV4K mit Infuse für mkv, Netflix und Amazon Prime laufen hier schon seit erscheinen auf 2 ATV4 ohne Probleme.
Wenn der Fire Cube deine Anforderungen erfüllt würde ich den nehmen, insbesondere wenn externer Speicher direkt angeschlossen werden kann, zumal das FTV ja auch günstiger ist.
Ich für meinen Teil bevorzuge die ATV, da schon welche im Haushalt sind und sie erledigen ihre Aufgabe zuverlässig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gordon007
Zurück
Oben Unten