Apple TV 4 updated nicht

Blebbens

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
599
Reaktionspunkte
3
Hi,

Habe vor wenigen Wochen den neuen Apple TV gekauft. Da sich das Gerät von iOS 9.0 nicht auf ein neueres iOS updaten ließ, habe ich das Gerät zum Händler zurückgetragen (das Update brach mit einem Fehler "Update fehlgeschlagen" ab).

Nun habe ich gestern ein neues Apple TV gekauft, was wiederum iOS 9.0 enthielt. Auch hier updated das Gerät nicht aufgrund desselben Fehlers. Deshalb rief ich Apple an, die mir binnen eines Tages ein USB-C-Kabel geschickt haben.

Doch auch die Hilfe von iTunes bringt keine Besserung. Das Update via iTunes bricht sofort mit Fehler 3014 ab.
Google meint zu diesem Fehler, man solle die Datei /etc/hosts editieren. Die sieht wie folgt aus:
Code:
127.0.0.1    localhost
255.255.255.255    broadcasthost
::1             localhost

Hier steht also kein falsche Apple-Server drinnen.

Es nervt wirklich sehr, dass sich das nagelneue Gerät nicht updaten lässt.
Weiß jemand Rat ?
 
vielleicht ist deine internetverbindung unzuverlässig...
 
Hm, Ich kann problemlos Gigabytes ziehen...
Und, das tvOS-Update lädt iTunes problemlos herunter, scheitert dann aber am Update sofort.
Oder stimmt etwas mit obiger hosts-Datei nicht, weshalb nicht sofort der Kontakt zum Server zu Stande kommt? Wie sieht Eure hosts-Datei aus?
 
Hm hast du irgend welche Ports auf deinem Router geblockt? ( Ports 60, 80 und 443 sowie die Adresse "gs.apple.com" blockiert.)
oder sonstige Einstellungen gemacht?
Ist ein Apple Server in deinem Lan auf dem Der Cach Dienst und der Update Server läuft?
Hast du einmal deinen Router Modem und Switch neu gestartet?
 
iTunes - Menü "Store" - abmelden. Hat bei mir geholfen, nachdem ich auch den Fehler 3014 bekam.
 
Es läuft kein Apple Serverdienst hier im Netz.
Auch sind keine Ports gesperrt.

Es nervt dermaßen.

iTunes Storeabmeldung teste ich noch.
Es muss irgendwie mit hosts zusammenhängen.
 
@Blebbens
Hast du einmal ein Jailbreak Tool auf deinem Mac installiert, die Patchten früher die Host Datei. Jedoch wäre dir das aufgefallen, ausser du hast eine zweite...
Ich habe eine webseite gefunden die IOS usw. zum manuellen download anbietet: Link Nutzung auf eigene Gefahr!
Nun verbindest du deinen ATV mit dem USB C Kabel mit deinem Mac und machst ein Manuelles update. Wen das auch in einer Fehlermeldung endet stimmt etwas mit dem ATV nicht.
Traust du dem link nicht kannst du auch den ATV am mac anschliessen iTunes bringt dann die Meldung das eine neu Firmware verfügbar ist, geh da einfach nur auf download ohne Installation! Wie auf diesem Bild:
Bildschirmfoto 2016-02-17 um 21.03.12.png
(Sorry mein ATV ist bereits auf 9.1 und ich habe das USB C Kabel noch nicht, die Meldung sollte aber auch erscheinen.)
Bricht der Download auch so ab stimmt etwas nicht mit deiner Internet Leitung!
 
Der ATV zeigt beim Start nur noch ein ITunes-Zeichen an.
An iTunes erkennt es den Wartungsmodus und bietet Wiederherstellung an. Gleicher Fehler 3014.
Apple-Support ist ratlos... Alle anderen iOS-Geräte funktionieren problemlos.

2 Stunden Supporthotline, sehr ärgerlich...

Ich sollte eine Partition am Mac einrichten, OS X installieren frisch und ein Debuggingtool laufen lassen. Zeitaufwand insgesamt 2,5 Std. Vonwegen...
 
Hast du die Update datei einmal Manuell von meinem Link geladen und ihn damit versucht Wiederher zu stellen ? Wen es so nicht geht ist das ATV4 futsch!
 
Hast du zufälligerweise Internet über Kabel?

Ich nutze Unitymedia und kann ebenfalls nicht updaten. Nutze dann immer eines meiner Geräte als Hotspot und installiere Updates darüber.
 
Kaum zu glauben: Apple bekommt es nicht hin, kein Rechner von 5! schafft es, den ATV zu updaten.
Der bescheuerte Firmen-Windows-PC bügelt stumpf das Update drüber.
Teste abends mal, wie erfolgreich das nun war.
 
Vielleicht mal anderen DNS-Server auf dem AppleTV versuchen z.B. 8.8.4.4 und dann nach Stromlosmachen nochmals versuchen zu updaten.
 
Vermutlich ein problem mit deiner internetverbindung...

Der firmenrechner hing ja sicherlich woanders dran.
 
Aber warum dann updaten sich alle anderen Geräte (iPhone, iPad, ATV3) problemlos dort ?
 
Vielleicht gibt es einen extra updateserver für das AppleTV 4?

Hat ja auch ein komplett eigenes betriebssystem (tvOS).

Gründe warum etwas nicht funktioniert gibt es oft mehr als lösungsvorschläge ;)
 
Ich hatte auf dem AppleTV auch schon den Fall, dass das Update mit einem DNS nicht lief und mit nem anderen ging es.
 
Nunja, nun ist es auf 9.1.1. beim nächsten Update teste ich es.
Apple hatte diese Ideen zumindest nicht
 
Zurück
Oben Unten