Apple TV 4 schaltet den TV ein

Das ATV hängt per LAN Kabel am AVR…und sobald der TV angeschaltet ist, sind die Probleme ja passé.
Mit WLAN hat das nichts zu tun… ;)

Hat denn irgend jemand hier ein ATV (mit tvOS, also ab v4) an einem AVR und kann es problemlos länger als eine Stunde
per Airplay Musik ausgeben lassen ohne dass der TV angeschaltet ist?
Hab ich noch nie probiert, gibt es noch AV-Receiver ohne AirPlay? ^^
 
Hat denn irgend jemand hier ein ATV (mit tvOS, also ab v4) an einem AVR und kann es problemlos länger als eine Stunde
per Airplay Musik ausgeben lassen ohne dass der TV angeschaltet ist?
Ja, ich.

Aus dem Grund hab ich mir vor Jahren ’ne Logitech Harmony besorgt. Klappt super.
Die nutze ich auch, allerdings schaltet sich das TV Gerät erst garnicht ein, bzw. schaltete. Mittlerweile habe ich eine neue Anlage die AirPlay unterstützt. Aber mit der alten habe ich oft über das ATV Musik gehört, ohne das TV einzuschalten.
 
Aha…wie hast Du das angestellt? Ich bekomme nach einiger Zeit (mal 5 Minuten, mal 30) ständig Aussetzer. Das Internet ist auch voll von Leuten mit dem selben Problem. Das Apple TV hängt am AVR, CEC ist ausgestellt. Sobald ich den TV anschalte, läuft Airplay auch wieder unterbrechungsfrei. Sobald er aus ist hab (nicht nur) ich ständig Aussetzer.
Was soll ich sagen, ich habe da nicht besonderes eingestellt, alle Geräte sind wie bei dir per Kabel verbunden.
 
Da muss ich gleich auch dazu sagen. Mein Yamaha RX-V671 hat auch kein AirPlay.
 
Sorry vergessen zu antworten.
Bei mir kommt bei der Musik über iTunes (iMac) zur Apple TV4 zu keine Aussetzer. Muss aber auch dazu sagen, das bei mir alles verkabelt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Isegrim242
Sorry vergessen zu antworten.
Bei mir kommt bei der Musik über iTunes (iMac) zur Apple TV4 zu keine Aussetzer. Muss aber auch dazu sagen, das bei mir alles verkabelt ist.
Danke Dir…bei mir ist es das wie gesagt auch. Mit dem ATV2 und ATV3 hatte ich das Problem nie. Erst seit dem 4er…komisch. :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten