Apple TV 4 K -Welche Einstellungen für die Video Datei

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
220
Moin Leute,

ich will auf das Apple TV 4 K umsteigen.
Frage ist nun welche Parameter müssen die 4 K Video erfüllen.
Welche maximale Größe der Datei etc. Was muss ich am besten bei Handbrake zum konvertieren von eigenen 4K Video eingestellt werden.

Danke Euch

Stephan
 
Den Video Codec auf H.265 (x265) stellen, alles <= 60 FPS sollte keine Probleme machen. Die Bitrate würde ich von der Komplexität des Quellmaterials abhängig machen. Wenn du geduldig genug bist, würde ich auf jeden Fall 2-Pass Encoding aktivieren. Für das Encoder Preset gilt: je langsamer, desto besser die Qualität bei gleichbleibender Dateigröße.

Bei der Avg Bitrate (kbps) würde ich so um die 30000 einstellen (auch stark vom Quellmaterial abhängig). Ich muss aber zugeben, dass ich mit Bitraten bei UHD-Material noch nicht viel herumgespielt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteveHH
Zurück
Oben Unten