Apple TV 4 + Infuse 5 Pro + NAS

Ugeen

Ugeen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.231
Reaktionspunkte
82
Hallo zusammen,

ich nutze, wie wahrscheinlich viele von Euch, das Apple TV 4 mit Infuse Pro welches auf meine Netzwerkplatten zugreift die an meiner Fritzbox angeschlossen sind. HD Filme lassen (10-16 Gb) lassen sich darüber super streamen ohne irgendwelche Ausfälle. Allerdings habe ich durch die Fritzbox immer wieder das Problem, dass die App Infuse Pro die Verbindung bzw. Autorisierung verliert. Ich erhalte dann immer den Fehler "Es ist ein Fehler aufgetreten". Ich muss mich dann immer wieder aufs neue verbinden und dann klappt. Nun soll ein NAS her. Ich vermute mal, wenn mein jetziges Szenario von der Performance her gut funktioniert, muss ich mir nicht unbedingt ein High Performance NAS zulegen. Die Frage ist nur wie es bei 4K Filmen aussieht. So wie ich es immer verstanden habe, übernimmt die Infuse Pro App alle Berechnungen auf dem Apple TV, so dass ein NAS eh keine große Rechenleistung liefern müsste. Sehe ich das richtig oder bin ich hier falsch informiert?
 
moin!
ich hab ein Synology DS216+II und bespiele ein Apple TV 4 (non 4K). Nutzen tue ich Plex und Infuse 5, HD Videos laufen ohne Probleme, wie es mit 4K Material aussieht kann ich dir vielleicht heute Abend sagen, vorausgesetzt meine Dealer haben das Apple TV 4K vorrätig.
 
Das hört sich gut an. Bin gespannt wie es bei 4K aussieht.
 
Abend!
Also Apple TV 4K ist gekauft, angeschlossen und eingerichtet. Leider kann ich nicht mit Infuse dienen, mein Probemonat ist wohl rum und ich will es aktuell nicht kaufen. Reicht dir auch Plex oder DS Video?

Youtube 4K Demovideo läuft auf jedenfall schon mal in super Qualität
 
Nabend. Naja bei der Verwendung von Plex und DS Video übernimmt die Arbeit ja das NAS. Bei Infuse war es ja immer Apple TV. Aber ich gehe davon aus, dass das Apple TV damit problemlos umgehen kann, da ja dort die Berechnungen statt finden, sofern man Infuse benutzt.

Auch wenn das jetzt ein anderes Thema ist. Kannst Du einen Apple TV 4K Film mit einer 4K Bluray vergleichen? Ich weiß das die Bluray besser abschneiden wird. Ich würde nur gerne wie wissen weit die Stream Qualität von der Scheibe entfernt ist.
 
okay, weil weder Plex noch DS Video auch nur annähernd die 4k mkv Datei mit H265 abgespielt haben, habe ich mal dieses Jahresabo mit Infuse 5 Pro genommen. Siehe da, nun läuft das Video.

4K Bluray habe ich leider nicht, kann ich nicht mit Dienen
 
Ok gut zu wissen :). Aber warum hast Du Dir ein Jahresabo gekauft? Ich habe ebenfalls Infuse 5 Pro im Einsatz und habe die Pro Version einmalig erworben. Ich wusste vorher nicht mal, dass es ein Abo gibt.
 
Zurück
Oben Unten