Apple TV 4 ( HD 32GB ) - Bluetooth deaktivieren

Außer Jailbreak, falls der geht, wüsste ich nichts. Selbst WLAN lässt sich ja nicht dauerhaft abschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boogaboo
Es geht nicht!
Ob du es brauchst, spielt keine Rolle. Das Gerät nutzt Bluetooth für vielerlei Funktionen, daher lässt sich das nicht abschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dooyou, Compikub, dg2rbf und eine weitere Person
Vorschlag: kauf dir nen Mini-PC OHNE WiFi und Bluetooth und knall da eine beliebige Mediacenter Software drauf. Das AppleTV ist für deine Bedürfnisse schlicht das falsche Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik, walfreiheit und Boogaboo
Es geht nicht!
Ob du es brauchst, spielt keine Rolle. Das Gerät nutzt Bluetooth für vielerlei Funktionen, daher lässt sich das nicht abschalten.
Warum akzeptierst Du es nicht einfach mal, wenn von Dir jemand keine "Beratung" mehr möchte... oder macht Dir das soviel Spaß?
Und nein, das war eine rhetorische Frage auf die ich keine Antwort möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger, mactomato und yohimbim
wlan
Es geht nicht!
Ob du es brauchst, spielt keine Rolle. Das Gerät nutzt Bluetooth für vielerlei Funktionen, daher lässt sich das nicht abschalten.
du wiederholst dich und by the way lass deine kommi`s stecken, sie interessieren nicht. du bist ein [entfernt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wütend
Reaktionen: walfreiheit
Dir bleibt nur die Möglichkeit des Eigenbaus wie oben vorgeschlagen (wobei sich dann die Frage des Betriebsystems und der Verfügbarkeit von Apps stellt). Ich vermute, dass alle aktuellen Geräte Bluetooth für verschiedene Funktionen verwenden (und WLAN - was du wahrscheinlich auch nicht willst). Selbst der Chromecast, der eigentlich keine Bluetooth-Funktionen unterstützt, verwendet (vermutlich) Bluetooth für den Setup-Prozess. MagentaTV verwendet z.B. auch Bluetooth für die Fernbedienung.
 
Es war
wlan

du wiederholst dich und by the way lass deine kommi`s stecken, sie interessieren nicht. du bist ein […]!
Fragt sich wer hier respektlos ist. Ich habe nur beschrieben, dass es nicht geht, auch wenn du meinst keine der Funktionen aktiv zu benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dooyou
Ich habe nur beschrieben, dass es nicht geht, auch wenn du meinst keine der Funktionen aktiv zu benutzen.
Mit polternden Großbuchstaben…
Da gerne auch mal an die eigene Nase fassen.
Damit wurde die Beleidigung ja durchaus provoziert. Auch durch den vorhergegangenen Beitrag mit dem Aluhut.

Ansonsten wurde jetzt ja bereits erwähnt das es, zumindest mal nicht per Menü, geht.
Warum und weshalb der Fragesteller es nicht möchte hat er ebenso bereits dargelegt.

Das wäre dann jetzt die Ausgangsbasis für eventuelle technische weitere Hilfestellungen die hier nun folgen könnten.

Bei weiteren Entgleisungen (das gilt für beide „Seiten“) gibt es dann mal Punkte….
Aktuell bin ich dazu noch zu entspannt…
 

Anhänge

  • A161E5DD-9552-49D9-979E-D72BA96F539E.jpeg
    A161E5DD-9552-49D9-979E-D72BA96F539E.jpeg
    223,5 KB · Aufrufe: 62
  • Gefällt mir
Reaktionen: yohimbim
Bitte mal bedenken, dass er vorher (nebst anderen) schon gesagt hat, dass es nicht geht.
Weiterfragen (und Beleidigen schon gar nicht) bringt dann nichts!
 
Vielen Dank an alle die bisher geantwortet haben, eure Antworten waren hilfreich, auch wenn sich nicht alle benutzten Wörter auf das technische bezogen haben.
Ich werde, falls nicht doch aus anderen Richtungen eine andere Lösung kommen sollte, der ATV den Strom entziehen bei Nichtgebrauch, um wenigstens eine Teillösung für mich zu generieren.
 
Hallo yohimbim, ich bin gerade auf deine ATV Problematik gestoßen, es gibt Lösungen - Ich bin Baubiologin und habe diese Thematik mit div. Geräten bei Kunden. Gerne kann ich Dir da weiterhelfen, wenn da noch Interesse besteht. Kurze Info dann melde ich mich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yohimbim
@R-OO-M
Hallo Room
Wow endlich mal ein Lichtblick🙂 Gerne möchte ich mehr erfahren.
LG
 
Frage wurde schon mehrfach sachlich beantwortet. Es ist Bestandteil von mehrer Funktionen, auch wenn du diese nicht benötigst, lässt sich Bluetooth nicht deaktivieren. Du kannst natürlich versuchen in einem Applestore zu fragen, ob über die Hardwareschnittstelle des Apple TV die Kollegen dieses dir auf Hardwareebene deaktivieren. Glaube aber kaum, dass sie dir das dort machen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yohimbim
Frage wurde schon mehrfach sachlich beantwortet. Es ist Bestandteil von mehrer Funktionen, auch wenn du diese nicht benötigst, lässt sich Bluetooth nicht deaktivieren. Du kannst natürlich versuchen in einem Applestore zu fragen, ob über die Hardwareschnittstelle des Apple TV die Kollegen dieses dir auf Hardwareebene deaktivieren. Glaube aber kaum, dass sie dir das dort machen werden.
Danke @CptJean für den Tipp mit dem AppleStore. Habe es angefragt doch die wollen es nicht machen. Ich warte mal auf die Idee von @R-OO-M
 
Frage wurde schon mehrfach sachlich beantwortet. Es ist Bestandteil von mehrer Funktionen, auch wenn du diese nicht benötigst, lässt sich Bluetooth nicht deaktivieren. Du kannst natürlich versuchen in einem Applestore zu fragen, ob über die Hardwareschnittstelle des Apple TV die Kollegen dieses dir auf Hardwareebene deaktivieren. Glaube aber kaum, dass sie dir das dort machen werden.
Wenn du BT auf Hardwareebene deaktivierst, dann schmeisst der ATV einen Fehler und funktioniert nicht mehr = BT ist so tief in tvOS integriert, dass das nicht ohne funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten