Apple TV 4 ( HD 32GB ) - Bluetooth deaktivieren

Y

yohimbim

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2021
Beiträge
15
Reaktionspunkte
5
Hallo liebe Gemeinde

Kann mir jemand helfen?
Ich möchte bei meiner neu gekauften ATV HD 32GB das Bluetooth deaktivieren, dass aber im Betriebssystem. Kennt sich da jemand aus ob es da eine Möglichkeit gibt und wie man das dann bewerkstelligt?
 
Geht nicht. Wozu soll das gut sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187
Geht es wirklich nicht?
Ich möchte für mich selbst keine Bluetooth-Strahlung haben, deshalb will ich es abstellen.
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: iToxi und Macs Pain
Wie gesagt, das geht nicht. Du musst also entweder an deiner falschen Einschätzung zu "Strahlung" arbeiten, oder eben das Gerät wieder verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k, Compikub, JARVIS1187 und 2 andere
Dann aber auch alle..... Und die Nachbarn und Mobilfunkanbieter auch... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Danke für deine erneuerte Antwort.
Geht nicht gibt es nicht! Es gibt eine Möglichkeit doch dazu müsste man das Teil öffnen und an der Hardware rumschrauben, doch das möchte ich vermeiden ;-)

... und bitte an zukünftige Antworter und auch an dich "Walfreiheit" spart euch bitte eurer Kommentar zu der Sichtweise wegen der Strahlung, ich habe da meinen eigenen Standpunkt und es macht keinen Sinn über diesen Grundsatz zu diskutieren, danke.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: rembremerdinger und Compikub
Ich weiß dass man nicht mit Aluhüten diskutieren kann. Dennoch ist die Antwort einfach: In der Software geht es nicht. Da du nicht aufschrauben willst, kannst du also nur wieder verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und JARVIS1187
Wow weshalb schiesst du nun mit Pfeilen und beleidigst mich?
Akzeptanz einer anderen Meinung ist wohl nicht deine Stärke.
Echt schwach und traurig von dir....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Dort ist keine Beleidigung zu finden.

Meinung ist nur so lang eine Meinung, solang sie sich auf wissenschaftlichen Grundlagen bewegt. Danach ist es nur noch irrationaler Aberglaube.

Aber wie dem auch sei. Du hast das falsche Gerät gekauft für deine "Meinung".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k, Compikub, JARVIS1187 und eine weitere Person
Das AppleTV benutzt Bluetooth für die (meisten Funktionen der) Fernbedienung, deswegen kann man es wahrscheinlich nicht deaktivieren. Vielleicht hat man über ein MDM mehr Optionen, aber da Bluetooth für viele Basisfunktionen verwendet wird (Fernbedienung, Device Detection), geht es wahrscheinlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Danke Chris für deine Antwort.
Was ist ein MDM?
 
Wenn du in tvOS BT deaktivierst, dann legst du die gesamte Device Detection lahm und von der Funktion her bleibt dann wenig mehr als ein Türstopper übrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen
  • Haha
Reaktionen: Compikub und walfreiheit
@Mike
ich verstehe nicht ganz was du damit sagen willst mit dem lahm legen der device detection. bluetooth braucht die remote controle, doch die atv lässt sich auch mit der fernbedienung der atv 3 steuern. für was mehr braucht die atv 4 also bluetooth?
 
AirPlay. Konferenzraum Modus. Fitness+. Setup per iOS Gerät. HomeKit Kommunikation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und walfreiheit
Du könntest den ATV und dein Handy in Alufolie einwickeln.
Vergiss deinen Router nicht, der strahlt auch böse.

Kurzum: Abschalten von Bluetooth geht nicht. Es macht keinen Unterschied, ob du die Fernbedienung des 3er oder 4er nutzen möchtest. Nutzt alles Bluetooth. WLAN können die Boxen übrigens auch! Vorsicht, gefährlich!
 
Die 3er FB ist IR.
 
Du könntest den ATV und dein Handy in Alufolie einwickeln.
Vergiss deinen Router nicht, der strahlt auch böse.

Kurzum: Abschalten von Bluetooth geht nicht. Es macht keinen Unterschied, ob du die Fernbedienung des 3er oder 4er nutzen möchtest. Nutzt alles Bluetooth. WLAN können die Boxen übrigens auch! Vorsicht, gefährlich!
haha so witzig. spar dir doch einfach den sarkasmus und bleibt bei der frage!
ist euch langweilig das ihr nicht bei der direkten antwort zur frage bleiben könnt, lächerlich
 
Zurück
Oben Unten