Apple TV 4 Fernbedienung - TV Sender ...

R

rusei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2002
Beiträge
433
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute,
vermutlich bin ich blind oder zu doof, aber wie kann ich mit der Apple TV 4 Fernbedienung:
- einfach den Programmplatz zB 1 oder 12 schalten? Kein Ziffernblock - keine Sendereingabe?
- einfach von einem Sender zum nächsten umschalten?

Danke schonmal!!
 
Apple TV hat keine Sender.
Du kannst in den Apps zB Netflix, Apple Movies, ARD Mediathek, etc auswählen und in den Apps dann die gewünschte Sendung.
 
gar nicht ... das Teil hat keine Zifferntasten .. also musst du durch die Senderliste mit der komischen Touchfläche durchschollen
 
gar nicht ... das Teil hat keine Zifferntasten .. also musst du durch die Senderliste mit der komischen Touchfläche durchschollen
Welche Senderliste?
Anscheind habe ich was verpasst - pls enlighten me :noplan:
 
Evtl meint der TE die TV Streaming App Zattoo ? Dort scrollt man per Wischgesten durch die jeweiligen Sender
 
anders herum: gibt es eine alternative aber funktionierende FB für das Apple TV 4?
Die originale ist absolut nicht praktikabel für mich, habe auch die Magic Mouse entsorgt... Der Mist treibt mich in den Wahnsinn
 
Du kannst jede beliebige IR-Fernbedienung anlernen, neben den cursortasten und Play, Pause etc allerdings keine Zifferntasten
 
Kannst auch eine Bluetooth Tastatur benutzen, die IOS unterstützt.

Gruß,
Alf555
 
Evtl. mal mit Siri versuchen.

Muss aber dazu sagen, dass unser Apple TV 4K quasi nur als Gateway für die Homebridge dient. Gelegentlich schauen wir auch mal was darüber, aber insgesamt läuft das über unseren Samsung Q9FN besser, zumal ich den über die Homebridge auch direkt per Siri steuern kann. Da genügt dann ein "Hey Siri, schalte Das Erste an" in meine Watch und schon schaltet der TV sich auf den entsprechenden Kanal.
 
Habe ein Problem mit dem MacBook. Leider finde ich nirgends eine Einstellung um das Apple TV per Macbook zu steuern (also so wie per Remote auf dem iPhone). Wo muss ich suchen?
 
Zurück
Oben Unten