Apple TV 3 Probleme mit der WLAN Verbindung

A

Aladin033

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
1.703
Reaktionspunkte
183
Moin zusammen.

Mein ATV3 baut keine Verbindung mehr zu meinem WLAN auf.
ich habe mein WLAN von WPA2 auf WPA3+WPA2 umgestellt.
Da er mir beim versuch eine Verbindung herzustellen immer nur einen Fehler bringt habe ich ihn über iTunes neu aufgesetzt.
Jetzt ist der Fehler aber immer noch da.
Als Router habe ich eine 7530 von AVM mit FritzOS 7.20 im Einsatz.
Jemand ne idee außer wieder umstellen?

Danke
 
niemand hier der evt. das gleiche Problem hat? :(
Bin ich hier echt der einzige der noch einen ATV3 hat? :D
 
Nö, Bei uns schnurren 2 ATV3 wie am Schnürchen. Vielleicht tatsächlich defekt?
 
Komisch ist halt, das wenn ich wieder auf WPA2 gehe, alles funktioniert..
Ist die Frage was dann defekt sein sollte..
 
Guten Tag,

meine Apple TV 3 hatte auch Probleme mit dem WLAN, 802.11n 5 Ghz mochte sie garnicht leiden. WPA2/3 Combo oder 802.11ac/n Combo wurden mit Schweigen quittiert, könnte aber auch sein, dass es am Telekom Speedport lag. Aktuell funktioniert 2,4 / 5 GHz Combo ich glaube mit 802.11 n + ac und WPA? Was auch immer der neue Speedport unterstützt.

Das Gerät ist von 2012. Es grenzt an ein Wunder das es überhaupt noch Updates bekommt und sich mit allen an Apple Hardware was aktuell auf dem Markt ist verbinden lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ja habe ich
habe jetzt eine nette Damen von apple am Telefon, mal schauen was da raus kommt.

Kannst du vergessen. Können weder technisch weiter helfen noch das Ding kostenlos tauschen. Meine Seriennummer fällt dort rein. Da gibts aber nix mehr.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Sie sucht jetzt erst mal das Dokument, ich warte grade in der Warteschleife.
Ich warte jetzt einfach mal ab, mehr wie nein kann doch eh nicht rauskommen :)
 
Fazit vom Apple Support, der Apple TV ist scheinbar zu alt 😅
 
ja klar,suchen.......
die kennen das Dokument,wollen den Verbraucher aber für dumm verkaufen......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Dann verkaufe ich meinen wohl jetzt :)
 
Fazit vom Apple Support, der Apple TV ist scheinbar zu alt 😅

hätte ich dir direkt sagen können.
Sauerei ist,das man nicht angeschrieben wird,obwohl man ein defektes Gerät gekauft hat.
aber Sinnlos zu diskutieren.....
 
Zurück
Oben Unten