Apple TV 3.Generation Kauf noch sinnvoll und ein paar Fragen...

jjot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2014
Beiträge
107
Reaktionspunkte
20
Bin am überlegen ob ich für unser Wohnzimmer noch ein Apple TV anschaffe. Da die 4.Generation einiges bietet, was wir eigentlich nicht brauchen, wollte ich bei den derzeitigen Angeboten der 3. Generation zuschlagen. Folgende Dinge konnte ich im Netz leider nicht finden und hoffe das vielleicht hier jemand dazu Auskunft geben kann.

Gibt es irgendwo eine aktuelle Senderliste für die 3. Generation zu sehen oder ist das gar die gleiche wie in der 4. Gen? Hat vielleicht jemand einen Link? Besonders Arte und TED interessieren uns...

Werden die festinstallierten Apps von den Sendern noch unterstützt oder ist da auf mit Einschränkungen zu rechnen, da vielleicht nun alles auf den TV-App Store umgezogen ist?

Gibt es eine Möglichkeit von einem älteren MacBook mit Safari auf die Apple TV 3 zu streamen? Soweit ch das recherchieren konnte, sollte es mit iTunes funktionieren...

Kann man aus Safari vom iPhone SE auf die Apple TV in voller TV-Bildschirmgröße streamen, oder geht das nur mit der Funktion Bildschirm spiegeln? Funktioniert das gut oder ist mit aussetzten und ruckeln zu rechnen?

Ja, einige Fragen... Ich hoffe der ein oder andere weiß was dazu...
 
Gibt es irgendwo eine aktuelle Senderliste für die 3. Generation zu sehen oder ist das gar die gleiche wie in der 4. Gen? Hat vielleicht jemand einen Link? Besonders Arte und TED interessieren uns...
Nein, das ist ganz und gar nicht die gleiche. Auf der 3. Gen kannst du keine Apps installieren....
Arte gibt es, ist aber auch der einzige deutsche, wenn ich mich recht erinnere.

Werden die festinstallierten Apps von den Sendern noch unterstützt oder ist da auf mit Einschränkungen zu rechnen, da vielleicht nun alles auf den TV-App Store umgezogen ist?
Werden noch unterstützt.

Gibt es eine Möglichkeit von einem älteren MacBook mit Safari auf die Apple TV 3 zu streamen? Soweit ch das recherchieren konnte, sollte es mit iTunes funktionieren...
Kann man aus Safari vom iPhone SE auf die Apple TV in voller TV-Bildschirmgröße streamen, oder geht das nur mit der Funktion Bildschirm spiegeln? Funktioniert das gut oder ist mit aussetzten und ruckeln zu rechnen?
Airplay oder eben eine iTunes Freigabe.
Airplay macht hin und wieder Zicken.

Würde es mir gut überlegen, bei mir ist das Apple TV 3 völlig eingestaubt.....
 
Zurück
Oben Unten