Apple TV, 3. Generation: Es werden nur noch Computer und Einstellungen angezeigt

fintail

fintail

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
315
Reaktionspunkte
20
Mahlzeit,

seit gestern habe ich das Phänomen, dass mein ATV nach dem Start nur noch die Apps Computer und Einstellungen anzeigt. Alles andere bleibt verschwunden. Der Netzwerktest scheint positiv zu sein, AirPlay funktioniert auch, WLAN-Router habe ich auch schon mal neu gestartet.

Darauf hin habe ich gestern abend noch die ATV zurückgesetzt. Es funktionierte alles, musst nur alles neu Anmelden. Zugriffe auf sämtliche genutzte Apps funktionierten normal.

Jetzt eben dasselbe Spiel. Mit Strom verbunden: Nur noch die Apps Computer und Einstellungen vorhanden.

Woran kann das liegen?
 
Was in ATV2 und ATV3 angezeigt wird steuert Apple über Server-Seiten. Dort hat sich was geändert. Was hat Apple noch mit den alten Geräten zu tun! Höchste Zeit, daß sie auch endlich unbrauchbar werden.
 
Was in ATV2 und ATV3 angezeigt wird steuert Apple über Server-Seiten. Dort hat sich was geändert. Was hat Apple noch mit den alten Geräten zu tun! Höchste Zeit, daß sie auch endlich unbrauchbar werden.

Nana, Apple hat die 3. Generation erst im Oktober 2016 nicht mehr vertrieben. Wäre ja ein Dingen wenn man im September noch eins kauft, das im November nicht mehr unterstützt wird....
 
Leider traue ich ihnen mittlerweile alles zu. Wieso kann es denn überhaupt zu so einem Problem kommen? Wieso merken die das nicht vorher?
 
Ach komm, der aTV 3 wird sogar noch im (US) Refurb Store verkauft. ;)
Und eventuelle Serverfehler sind ja bei Apple nun auch nichts Neues.
 
Hab mit Apple telefoniert. Ich soll ATV nicht über das Menü wiederherstellen, sondern über iTunes. Bin grad dabei und SEHR gespannt.
 
Ah, dann bin ich nicht der Einzige mit dem Problem.
Lösung habe ich leider keine. Da mir gestern Abend der lokale Zugriff ausgereicht hatte, habe ich nichts getestet.

Hatte es gestern eher auf die Telekom geschoben...
 
Im Moment läuft es. Halte es erstmal eine Weile stromlos und dann mal gucken.
 
Also das Wiederherstellen des ATV über iTunes scheint das Problem gelöst zu haben. Werde es beobachten.
 
Also das Wiederherstellen des ATV über iTunes scheint das Problem gelöst zu haben. Werde es beobachten.
Schreib mal bitte wie du es genau gemacht hast.
Bei mir in iTunes erscheint mein ATV nirgends.
 
Strom dran, HDMI ab, ATV per Mini-USB-USB am Mac oder PC anschließen, und schon findet iTunes das ATV. Dann einfach auf Wiederherstellen klicken und dann läuft das wie bei anderen iDevices. Anschließend ans TV anschließen und alles neu einrichten, Backups gibbet nich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jürgen der DAU
Danke, ich dachte das Wiederherstellen mit iTunes geht auch übers Netzwerk wie bei meinem ATV1 den ich als Musik-Player verwende, aber das war wohl zu optimistisch gedacht von mir.
Mal wieder ganz großes Kino.
 
Nein. Auf der ATV1 lief noch ein (abgespecktes) MacOS 10.4.x
Ab ATV2 sind das iOS-Versionen.
 
Zurück
Oben Unten