Apple TV 3: auf einmal Szenenbeschreibungen als Off-Kommentar (original/Englisch)

DrHook

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2009
Beiträge
2.415
Servus in den Abend,
wir schauen über Amazon Prime Video die Serie „Bosch“ im Original, also auf Englisch (übrigens sehr empfehlenswert. Sowohl die Serie, wie auch das Sehen im Original). Prime Video rufen wir über ein älteres Apple TV 3 ab.
Ich kann mich nicht daran erinnern, etwas an- oder abgeschaltet zu haben, aber von einem Tag auf den anderen hören wir einen Off-Kommentar, der in den Dialogpausen die Szenerie beschreibt. Wir rätseln schon gar nicht mehr, wie es dazu kam, wir wollen es einfach nur noch loswerden. Aber wie? Apple TV habe ich schon neu gestartet und alle Updates sind ebenfalls installiert. Wie und wo kann ich das wieder deaktivieren? Schaue ich zum Beispiel „Big Bang Theory“, gibt es diese Be Schreibungen nicht...
Dank euch
Hook
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.796
Ist es denn ok wenn du die Serie im Browser mit der Tonspur abspielst?
 

DrHook

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2009
Beiträge
2.415
Ist es denn ok wenn du die Serie im Browser mit der Tonspur abspielst?
Nein. Nicht beim iPhone und auch nicht beim iPad.

Bei zum Beispiel „Jack Ryan“ ist die Szenenbeschreibung ebenfalls vorhanden. Wir probieren jetzt mal AirPlay aus...
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.796
Das wird wohl eher ein Problem von Amazon sein. Ich teste mal hier.
Also ich sehe 2 englische Spuren. Die mit Description ist die welche ihr an habt.
Bildschirmfoto 2020-07-27 um 20.51.02.png

Auf dem iPhone kann man ebenfalls die richtige englische Spur wählen:
IMG_FC7B724556AF-1.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrHook

DrHook

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2009
Beiträge
2.415
Via AirPlay ist die Kommentarfunktion deaktiviert...
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.796
1. Bild ist Amazon auf Safari
2. Bild ist Amazon auf dem iPhone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrHook

DrHook

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2009
Beiträge
2.415
Also kann man das auf dem Apple TV nicht deaktivieren? Dieses Menü habe ich dort nämlich noch nie gesehen... (oder bin zu bl** es zu finden...)
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.796
Keine Ahnung. Ein altes AppleTV3 habe ich nicht mehr. Alles 4er bzw. 4k. Da geht es die normale Spur auszuwählen.