Apple TV 3: Amazon app stürzt bei Filmstart mit neuem Fritzbox Router 6660 ab

D

droeder

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
269
Reaktionspunkte
10
Hallo liebes Forum,
seit ich die neue FB 6660 angeschlossen habe, kann ich die amazon App auf der ATV3 nicht mehr nutzen.

Set up:
ATV3 hängt direkt per LAN an der FB
iMac hängt auch per LAN an der FB - tadellos
andere Geräte sind über WLAN mit der FB verbunden - auch ohne Probleme
Amazon App funktioniert tadellos beim betrachten der Filmtitel, Menüfunktionen mit der Remote können angewählt werden. Sobald ich jedoch einen Film - egal welchen - starte, stürzt die App zuverlässig ab. Jedes Mal.

Die Abstürze haben generell zugenommen. Netflix funktioniert einwandfrei, youtube wegen der ausgelaufenden App nicht mehr. Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee woran es lieben könnte?
 
Alle Geräte vom Strom getrennt und neu gestartet?
 
Probiere ich mal aus
 
Ich habe auch in letzter Zeit vermehrt Probleme mit der Apple TV 3 und Amazon Video (manchmal auch Apple TV+), an einer Fritz!Box 7590 per LAN. Ich befürchte inzwischen, dass das Gerät hardwareseitig nicht mehr den eingehenden Stream verarbeiten kann ...
Eine Lösung habe ich bisher nicht, die Apple TV stürzt ab und startet neu, dann geht auch der Stream wieder ...
 
Bei mir läuft der Apple TV 3 bisher ohne Probleme. Die Streams starten direkt bei tv(+), Netflix und Amazon Prime.
Das Gerät hängt über einen einfachen Layer 2-Switch an einer Unitymedia Connect Box. Ein PiHole ist im Netzwerk vorhanden.
 
Ich habe keine Probleme mit dem ATV 3. Es gab - ich glaube im letzten Dezember - nochmal ein Softwareupdate. Hast Du da auch das letzte eingespielt?
 
Zurück
Oben Unten