Apple TV 3/4

M

mamei

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2014
Beiträge
22
Reaktionspunkte
2
Hallo...ich möchte mir ein Apple TV zulegen...nur zum Streamen...Spiele sind unwichtig...laufen sollen Amazon, DAZN, Netflix und der Eurosport Player....4K brauche ich noch nicht...reicht dafür ein ATV 3 aus? oder ist das ATV 4 durch den besseren Chip auch in der Bedienung deutlich schneller?
 
Wenn ich mich jetzt nicht ganz schwer täusche, ist dafür ein ATV 4 zwingend notwendig, weil du auf dem ATV 3 keine Apps, wie z.B. DAZN und Eurosport Player, installieren kannst. Amazon und Netflix läuft zwar standardmäßig auf dem ATV 3, weil Apple es vorab mit installiert hat, alles andere sieht aber ziemlich mau aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamei
Thein hat recht. Du kannst auf dem AT3 nichts installieren. Ich hab "leider" selbst einen AT3 und eigentlich ist das Teil nicht wirklich sinnvoll. Nutze es nur für Youtube, Netflix, Amazon Prime und ab und zu mal einen Film aus iTunes. Nimm lieber den AT4. So lang kein Jailbreak für den 3 in Aussicht ist, ist man damit sehr eingeschränkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamei
ATV 4. und 5. Gen gibt es von Zeit zu Zeit auch im Refurb Store
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamei
Ah..ok...dann ist die Entscheidung einfach...vielen Dank
 
Der Apple TV 4K ist übrigens die 5. Generation. Die Vorgängergeneration, der Apple TV 4 (ohne "K") kann das gleiche, nur in 1080p und ohne HDR (und ohne Dolby Atmos).
 
Welche Apps sind denn auf dem atv 3 installiert?

Netflix
Amazon Video
Youtube

?
 
Es gibt schon lange keine Updates mehr für Apple TV 3. Allerdings kam überraschend seinerzeit noch Amazon Video dafür hinzu, was es ja zu „Lebzeiten“ vom Apple TV 3 nie gegeben hatte.
 
Falls Du nur streamen willst gibt es noch die Fire Hardware von amazon..
 
Zurück
Oben Unten