Apple TV 2nd Generation - alternative Einsatzmöglichkeiten

PatNic

PatNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
600
Reaktionspunkte
17
Hallo,
ich habe bis dato zwei Apple TV der zweiten Generation. Jetzt da endlich ein neues Apple TV rauskam frage ich mich, was ich mit den alten Teilen noch so anfangen kann.

Kann man die als Repeater oder Access Point verwenden. Oder habt Ihr bessere Ideen?

Danke und LG, P.
 
Du kannst sie dafür verwenden, wofür du sie bisher verwendet hast. Nur weil ein Nach-Nachfolger herauskommt, werden sie ja nicht unbrauchbar.
Alternative Einsatzmöglichkeit wäre ein Briefbeschwerer, die von dir genannten Varianten als AccessPoints oder Repeater funktionieren nicht!

Oder ganz schnell noch verkaufen, bisher konnte man damit aufgrund der Jailbreakmöglichkeit den Neupreis oder mehr erzielen ... weiss nicht, ob das nach Ankündigung des ATV4 noch immer so ist.
 
...habe mein ATV2 gestern noch für 95.-€ vertickt, und warte nun auf das Neue.
 
Gibt es eine Möglichkeit an das AppleTV 2 Lautsprecher mit 3,5 Klinkenstecker anzuschließen.
Dann könnte ich das Apple TV meiner Mutter schenken und Ihr einen weitern Raum mit AirTunes versorgen :)
 
Gibt es eine Möglichkeit an das AppleTV 2 Lautsprecher mit 3,5 Klinkenstecker anzuschließen.
Dann könnte ich das Apple TV meiner Mutter schenken und Ihr einen weitern Raum mit AirTunes versorgen :)
Ja, das geht
 
Du kannst sie dafür verwenden, wofür du sie bisher verwendet hast. Nur weil ein Nach-Nachfolger herauskommt, werden sie ja nicht unbrauchbar.
Alternative Einsatzmöglichkeit wäre ein Briefbeschwerer, die von dir genannten Varianten als AccessPoints oder Repeater funktionieren nicht!

Oder ganz schnell noch verkaufen, bisher konnte man damit aufgrund der Jailbreakmöglichkeit den Neupreis oder mehr erzielen ... weiss nicht, ob das nach Ankündigung des ATV4 noch immer so ist.
Sie sind nicht unbrauchbar und ich verwende sie auch noch bis es das neue Teil gibt. Als Briefbeschwerer sind sie mir doch etwas zu schade.
 
Nein, es geht nicht - zumindest nicht ohne weitere Hardware. Das ATV2 hat keinen anlogen Ausgang, nur einen optischen SPDIF.
Du benötigst einen DA-Wandler oder HDMI-Audio-Extractor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666
Zurück
Oben Unten