Apple TV 2020

M

MaccaR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2016
Beiträge
442
Reaktionspunkte
287
9to5Mac liefert erste Hinweise auf ein neues Apple TV. Einfach "nur" mehr Hardware-Leistung fände ich persönlich nicht so interessant, da ich das Gerät nicht zum spielen nutze, VRR und andere HDMI 2.1 Features dagegen sehr.

The codes reveal a new Apple TV with the codename “T1125”, while the current Apple TV 4K is named “J105a” and the HD model is “J42d”. The letter “T” at the beginning suggests that it’s an internal model, probably a prototype that hasn’t been completely finished yet.

We don’t know what exactly are the new features of this Apple TV, but the internal files of tvOS 13.4 suggest that the hardware is based on the arm64e architecture, the same used in both A12 and A13 Bionic chips — the current generation runs with the A10 Fusion chip. The maximum resolution supported will remain 4K with HDR support.

https://9to5mac.com/2020/02/06/new-...er-to-launching-based-on-tvos-13-4-beta-code/
 
Ein tolles Feature wäre mal endlich eine 4K-Unterstützung von YouTube.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominikguenther und iPhill
Ja, das wäre es.... auch in Safari auf dem Mac....

Aber was soll das Teil sonst noch bringen... mehr Leistung fürs gaming... was zu Apple Arcade gut passt.. that´s it...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma2412
Eine neue Fernbedienung fände ich noch klasse. Mit diesem Touch-Teil werde ich nicht wirklich warm. Eigentlich bin ich kein Grobmotoriker, dennoch "wische" ich des öfteren mal zu weit. Was für einige vielleicht noch interessant sein könnte wäre ein Sat-Anschluss, damit man nicht immer zwischen Apple TV für das Streaming und normalen TV hin und herwechseln muss. Aber ich denke nicht das sowas kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mannefix
Eine neue Fernbedienung fände ich noch klasse.

mir würde es schon reichen wenn die Remote App, bzw die Nutzung im Kontrollzentrum wieder richtig funktionieren würde
(was aber nichts mit dem Apple TV zu tun hat)
 
Ich würde mich über eine haptisch bessere Remote freuen und über einen A12 aufwärts. Dann würde ich umsteigen. :)
 
Die Fernbedienung der beim aktuellen Apple TV dabei ist, ist wirklich „mega sensibel“. Wir nutzen hier deshalb die Fernbedienung des TVs - die auch funktioniert ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Scum
Mir gefällt die jetzige. Wer damit nicht umgehen kann, ist eben ungeschickt.
 
Zurück
Oben Unten