Apple TV 2010 geborgte Filme laden dauert ewig

jolissimo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo, soeben mein neues Apple Tv angeschlossen. Funktioniert alles prima, selbst youtube HD geht einwandfrei. Dann Film ausgeliehen: Meldung "Wiedergabe bereit in 160 Minuten" und es wird nicht wirklich weniger. Was soll das? Kennt jemand dieses Problem und eine Lösung?

Vielen Dank

Gruß
 
Willst du mich jetzt ****?
Wenn du nicht schreibst wie schnell dein Internet ist kann dir niemand sagen ob es normal ist.
Dann fehlt noch wie das AppleTV verbunden ist (LAN/WLAN) etc etc.
Denn YouTubeHD hat mit der Datenrate nichts mit den Apple Filmen gemein.

Wer Antworten will muss auch richtig Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, falsches Forum für Leute die lesen können. You Tube HD funktioniert problemlos wie im ersten Statement geschrieben, habe einen DSL 6000 Zugang.
 
Ok, falsches Forum für Leute die lesen können. You Tube HD funktioniert problemlos wie im ersten Statement geschrieben, habe einen DSL 6000 Zugang.

Du zählst offenbar dazu, AgentMax hat nämlich Dir geschrieben, das YouTube HD nichts mit der Datenrate von Apple Filmen gemeinsam.
 
früher im support hätten wir gesagt, probieren sie es bitte morgen noch einmal. zu 95% fehler behoben :D
 
Mein Gott,
mache Leute sind wirklich unfreundlich. Auch wenn YouTube HD natürlich eine geringere Bitrate hat und die Filme auch nicht zwei Stunden gehen, sagt es doch trotzdem etwas aus. Nämlich das dort entweder ein Problem mit seinem Netzwerk oder der Anbindung an den iTunes Store vorliegt. 160 Minuten bis zur Wiedergabe (dafür muss ja nicht der ganze Film da sein) sind definitv 150 Minuten zu viel.
Ich gehe auch über eine 6000er Leitung ins Internet und bei mir sind geliehene HD-Filme (mit dem alten Apple TV) in 1-2 Minuten wiedergabebereit.
Mein Tipp für dich wäre jetzt, es mal per Kabelanbindung an deinen Router zu versuchen. Du könntest dir auch mal einen Film aus der deiner iTunes Bibliothek streamen, um zu sehen, ob dein Router einwandfrei mit deinem Apple TV funktioniert. Vielleicht hatte der iTunes Store auch nur einen Schluckauf und mittlerweile funktioniert alles wunderbar.
Hoffe wenigstens etwas geholfen zu haben.

Bis dann

Weisskugel
 
Du zählst offenbar dazu, AgentMax hat nämlich Dir geschrieben, das YouTube HD nichts mit der Datenrate von Apple Filmen gemeinsam.

Genau so wenig, wie seine Antwort etwas mit der Frage des Themenstarters zu tun.

Die Aussage war, dass beim Ausleihen gar nichts geht und nicht, dass es langsam ist. Folglich ist die Geschwindigkeit der Netzanbindung sekundär. Insbesondere zeigt der Hinweis auf YouTubeHD, dass ein ausreichendes Mindestmass an Bandbreite, welche deutlich über 56k liegt, vorhanden sein sollte.
Insofern ist die Bewertung, dass die erste Anwort von AgentMax nicht sinnvoll sei, mehr als nachvollziehbar.

@jolissimo: Leider kenne ich die Ursache für dein Problem auch nicht.
 
Ich schließe mich dem Problem an. Habe DSL 6000 und WLAN n-Standard. Heute ersten Film über ATV geladen. Anzeige: 59799 Minuten
 
Bei mir das Gleiche. Bleibt nur zu hoffen, dass Apple bald ein Update nachschiebt!!!
 
Hat jemand seit dem update auf 4.1 schon testen können, ob der Fehler nun behoben wurde?
 
Zurück
Oben Unten