Apple TV 2010 - Abspielstatusbug

s_herzog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
3.338
Reaktionspunkte
158
Hi zusammen,

beim Streamen von Filmen und Serien von iTunes merkt sich ATV2 bei mir _meistens_ nicht den Abspielstatus ("ganz geguggt", "halb geguggt", "neu"). Und meistens auch nicht die Abspielposition.

Dann gibt es aber wieder Momente, wo beides funktioniert, hat jemand das Gleiche und womöglich herausgefunden, wann es geht und wann nicht?

Grüße,
s_herzog (ein bis dato dennoch begeisterter ATV2-Nutzer)
 
Klappt bei mir ohne Probleme. Hast du in iTunes unter den Tags angegeben, dass er sich merken soll, wo er beim "letzten Mal" gestoppt hat?
Cmd + I
Optionen
Dort gibt es eine Moglichkeit es einzustellen.

BG
Tuennes
 
Natürlich ist das gesetzt. Das ist übrigens Standardeinstellung, also sehr unwahrscheinlich, dass ich das abändere.

Eben habe ich gerade eine Serienfolge beim Abspann ausgemacht, wurde mit "gesehen" markiert. Die nächste Folge habe ich durchlaufen lassen, ist als "nicht gesehen" markiert. Einstellungen sind bei beiden gleich... naja.... hm ..
 
Hmm, habe das gerade auch nochmal mit zwei Sendungen probiert. Zwischendurch ATV und auch iTunes ausgeschaltet. Bei beiden fing es wieder dort an, wo es aufgehört hatte. Verstehe einer so etwas.
BG
Tuennes
 
Habe das Problem jetzt auch mehrmals gehabt. Meistens funktioniert es, aber dann plötzlich werden halbgesehene Filme wieder als ungesehen angezeigt und die Abspielposition ist weg (der Film startet wieder am Anfang). Ich habe das Gefühl das Problem tritt nur dann auf, wenn man zwischendrin einen anderen Film startet und ebenfalls irgendwo mittendrin aufhört, aber richtig reproduzieren konnte ich es noch nicht ...
 
Ich hab das Problem auch. Bei Serien geht's ja noch, da kann ich mir das halbwegs merken. Aber bei Podcasts verlier ich so den Überblick. Gibt's dafür schon eine Lösung? Sollte man mal Apple Bescheid geben? Hätte ja Apple Care für sowas...
 
Zurück
Oben Unten