Apple TV 2 Mountain Lion - "sicher" ?

tMac7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2012
Beiträge
546
Reaktionspunkte
69
Hey Leute!

Eine kleine Frage zum ATV 2:
Unterscheidet sich der durch weitere Punkte außer der geringeren Auflösung (ATV2 720p, ATV 3 1080p) vom ATV 3?

Ich überlege mir einen ATV 2 günstig zuzulegen, will aber nicht beim Release vom ML dann bemerken, dass zB das Mac Mirroring oder andere Dienste nicht klappen, weil der ATV2 zu alt/schwach/langsam/was auch immer ist?
Die höhere Auflösung des ATV3 ist mir egal, da mein TV sowieso nur 720p unterstützt.

Danke für die Aufklärung!

LG,


edit: Da fällt mir noch eine zweite Frage ein:
Auf unserem iMac habe ich einen Benutzeraccount mit iPhoto Bibliothek und meine Eltern ebenso (eigener Benutzer, eigene Bibliothek). Unterstützt der TV verschiedene Benutzer oder wie sonst kann ich zwischen den 2 Photostreams wählen? Oder muss ich mich dazu je nach Benutzer mit verschiedenen Apple IDs anmelden?
 
ATV 2: A4 Prozessor, 256 MB RAM, 720p
ATV 3: A5 Prozessor, 512 MB RAM, 1080p
 
Ich überlege mir einen ATV 2 günstig zuzulegen, will aber nicht beim Release vom ML dann bemerken, dass zB das Mac Mirroring oder andere Dienste nicht klappen, weil der ATV2 zu alt/schwach/langsam/was auch immer ist?
Das wirst du nicht feststellen. Es funktioniert gut.
 
Wird problemlos gehen. Aber das ATV verbindet sich mittels Privatfreigabe mit den Bibliotheken. Selbst wenn beide User "online" sind, kann es nur eine Privatfreigabe geben. Du müsstest also am ATV "umschalten" und zwar per FB.
 
alles richtig, aber der neue Prozessor dürfe einen Unterschied machen. Ich habe Jailbreak auf Atv2 und bei XBMC ist es manchmal sehr mühsam und langsam bishin zum Absturz, ich würde Atv3 kaufen ausser der Fernseher ist nicht HD und wird es nicht in Kürze
 
Hallo tMac7,
was für ein Mac hast du? Das ML Mirroring funktioniert nur mit den Modellen von 2011 und '12.

Gruß Manuel
 
ATV2 ist derzeit eher teurer als der ATV3, weil er JB fähig ist. Siehe Ebay.
Also lieber direkt ATV3 kaufen.
 
ATV2 ist derzeit eher teurer als der ATV3, weil er JB fähig ist. Siehe Ebay.
Also lieber direkt ATV3 kaufen.

Oh, gut zu wissen, da ich eigentlich schon vorhatte, den ATV zu jailbreaken.
Hab mir gerade die ebay Angebote angesehen: Da gehen jailbroken ATV2 um über 150€ weg :O

Hallo tMac7,
was für ein Mac hast du? Das ML Mirroring funktioniert nur mit den Modellen von 2011 und '12.

Habe zum Glück ein MBP Early 2011, sollte also kein Problem sein. Wundert mich aber, dass es bei 2010er Geräten nicht klappt?


alles richtig, aber der neue Prozessor dürfe einen Unterschied machen. Ich habe Jailbreak auf Atv2 und bei XBMC ist es manchmal sehr mühsam und langsam bishin zum Absturz, ich würde Atv3 kaufen ausser der Fernseher ist nicht HD und wird es nicht in Kürze

Hmmm jetzt weiß ich erst recht nicht, welchen ich kaufen soll :kopfkratz:

ATV3: Mehr Power, macht sich vll bezahlt, wenn er dann doch jailbroken ist.
ATV2: Für den normalen Einsatz genügend Power. Hätte ein Angebot unter 50€.
 
Zurück
Oben Unten