Apple TV (2.Gen) und der Standby Modus

otrsz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
468
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich wollte das neue Apple TV eigentlich unter anderem auch so nutzen wie bisher meinen Airport Express. Nur schaltet sich das ATV immer aus und erwacht auch nicht automatisch wenn ich über Itunes das Apple TV aktiviere. Ich bin mir aber sicher, dass es dies am Anfang getan hat. Spinn ich? Wie ist das bei euch?

Könnte man es auch immer angeschaltet lassen? Wie hoch wäre denn dann der Verbrauch?

Danke
olli
 
Wann und ob es sich abschaltet, kann man ja in den Einstellungen des Apple TV ändern. Aber warum willst Du es ständig an haben? Zur Nutzung brauchst Du doch ohnehin entweder die Fernbedienung oder die Remote-App auf iPhone bzw. iPad. Sobald Du aber eines von beiden benutzt, schaltet sich Apple TV automatisch wieder ein. Also worin liegt der Nutzen, das Gerät ständig laufen zu lassen?
 
Das ist ja mein Problem, wenn ich bei Itunes das Apple TV als Lautsprecher auswähle geht es nicht selbständig an, ich muss es erst mit der Fernbedienung anschalten.

olli
 
Das ist ja mein Problem, wenn ich bei Itunes das Apple TV als Lautsprecher auswähle geht es nicht selbständig an, ich muss es erst mit der Fernbedienung anschalten.
Aha, Du machst das so rum. Normalerweise sitzt man ja gemütlich auf dem Sofa vor dem Fernseher und möchte über Apple TV auf seine iTunes-Sammlung auf dem Mac oder PC zugreifen, der irgendwo weit entfernt steht. In dem Fall bedient man iTunes ja gerade mit der Fernbedienung oder iPhone/iPad und schaltet dabei automatisch auch das Gerät ein. Das Szenario, dass man am Computer sitzt, kam mir bisher so abwegig vor, dass ich das gar nicht mehr vor Augen hatte.
 
Ja ich mache das immer so rum ;-)
Wenn ich zu Hause am PC sitze und Musik höre, dann schalte ich auf die Musikanlage um ohne den Fernseher anzuschalten. Ausserdem komme ich glaub ich übers Apple TV nicht auf meine gespeicherten Radiosender in Itunes.

Apple TV geht also nicht an automatisch? Aus ist wirklich aus....
 
Ja ich mache das immer so rum ;-)
Ausserdem komme ich glaub ich übers Apple TV nicht auf meine gespeicherten Radiosender in Itunes.

Doch, da soll es einen Trick geben, den ich bislang allerdings auch noch nicht ausprobiert habe:
In iTunes eine neue Wiedergabeliste "Radio" anlegen, in welche man aber keine Musikstücke reinlegt, sondern die Lieblingsinternetradiolinks. Auf diese Sender hat man dann über das AppleTV vollen Zugriff!
 
Zurück
Oben Unten