Apple TV 2.1: Probleme mit Umlauten und Sonderzeichen

schiko

schiko

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
83
Reaktionspunkte
6
Seit dem Update auf 2.1 zeigt mein Applte TV Umlaute und Sonderzeichen zum Teil falsch an.

Ich habe zum Beispiel Alben von den Ärzten und von den frzten...
Zum Teil habe ich sogar beide Interpreten innerhalb eines selbst eingelesenen Albums...

Unter iTunes (und vor dem Update auch auf dem ATV) wird alles richtig angezeigt...

Habt Ihr das Problem beseitigen können (möglichst automatisiert)?
 
Ich möchte die Gelegenheit nutzen und den Fokus der Öffentlichkeit nochmals auf diesen Thread richten. Danke.
 
...

Sind die von fehlerhaften Umlauten betroffenen Files mp3 Dateien mit älteren ID-Tags? Wenn ja dann versuche diese in in aac zu konvertieren. Die Probleme treten wohl seit iTunes 7.7 auch auf dem MAC auf...
 
Nach AAC konvertieren halte ich nicht für die beste Lösung, da die Qualität leiden würde...

Das Problem muss ja in den ID3-Tags liegen.
Gibt es da ein Programm, mit dem ich diese automatisch in ein Format konvertieren kann, dass ATV 2.1 versteht?
 
Ich habe den selben Fehler (ebenfalls mit den Ärzten) auch bei mir bemerkt. Ist sehr ärgerlich, auch wenn die Daten in iTunes scheinbar nicht verändert werden, so verändern sie sich doch im AppleTV, sobald man den Track einmal gespielt hat.

Ein Konvertieren auf AAC halte ich auch für unsinnig; schließlich hat's mit der alten Firmware auch funktioniert.

Da muss Apple nachbessern!!

Gruß
Kojima
 
Nachtrag:

Habe den Fehler unter
http://www.apple.com/feedback
gemeldet.

Laut Apple-Support gibt es für AppleTV keine Support-eMail-Adresse... :(

Es würde bestimmt nicht schaden, wenn noch mehr Leute den Fehler an Apple melden würden.


Gruß
Kojima
 
Habe den Fehler grade erst bemerkt :-(

Wie ist den die Lösung des Problemes in der Praxis ??

Theoretisch reicht es den ID3 Tag nach version 2.4 zu konvertieren.

Blöd ist nur nach Konvertierung Synchronisiert itunes das Lied nicht
mit dem neuen ID3 TAG, selbst ein Ändern des Albumnamens hilft es nicht.

Es funktioniert nur wenn ich neue MP3 zu itunes hinzufügen die neu aufs Apple TV gespielt werden.

Wie Synchronisiere ich am einfachsten die geänderten MP3,
und viel wichtiger, wie finde ich die "fehlerhaften" mp3 in iTunes, macht nicht viel sinn komplett alles zu konvertieren und neu aufs ATV zu übertragen!?
 
Also ich hoffe das beim nächsten Update, welches hoffentlich bald kommt, auch die Sortierfelder von iTunes ausgewertet werden.
 
Zurück
Oben Unten