Apple TV + 2.1 Anlage von Pioneer + Sony Bravia

[jive]

[jive]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
2.666
Reaktionspunkte
35
Hallo! Ich versuche es kurz zu machen:

Wir haben einen Sony Bravia, der an der Wand hängt und alle Signale (Bild, Ton etc.) über einen Media-Box bekommt, die 3 Meter weit weg steht und die alle Anschlüsse hat (HDMI, Scart,..)

Eigentlich wollten meine Frau und ich unser neues Apple TV nutzen - mit einer 2.1 Heimkinoanlage - um Musik und Filme zu schauen.

Jetzt haben wir eine Heimkinoanlage im Auge. Von Pioneer mit integriertem BluRay Player. Nichts besonderes,.. für uns reicht es aber.

Die Anlage kann eine Menge. U.a. auch DLNA Streaming. Was bedeutet das? Kann man da auch auf iTunes Inhalte oder zumindest die Musik zugreifen? Wenn ja, wie würde das gehen?

Da wir an dem "Bilderrahmen"-TV von Sony nur einen HDMI haben (die anderen sind ja an der Media-Box, 3 Meter entfernt) kann auch nur ein Gerät angestöpselt werden.

Wir haben jetzt mal überlegt, ob man die Apple TV Daten über die Anlage laufen lassen kann,.. etc.

Aber irgendwie kommen wir nicht weiter. Unsere Frage ist nun, ob dieses DLNA Streaming für uns eventuell das Richtige ist. Wie kann man das als Mac User nutzen?

Danke!
 
[jive schrieb:
;6503940]Die Anlage kann eine Menge. U.a. auch DLNA Streaming. Was bedeutet das? Kann man da auch auf iTunes Inhalte oder zumindest die Musik zugreifen? Wenn ja, wie würde das gehen?

Hier gibts Infos zum Thema DLNA, soviel ich weiß, ist Apple da nicht mit von der Partie. Insofern wird das Zusammenspiel mit iTunes wohl nur über Klimmzüge funktionieren, z.B. Hier diskutiert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [jive]
Zurück
Oben Unten