Apple TV 160 GB - Knifflige Frage

Lezard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
738
Reaktionspunkte
29
Hallo

ich hab jetzt seit einiger Zeit eine Apple TV und bin damit auch recht zufrieden. Hab auch schon ein paar Filme in meiner iTunes Bib. Nun zu meinen Problemen bzw. Fragen.

UNd zwar wird meine iTunes Bibliothek ja stetig größer und da ich auf meinem Powerbook auch nicht unbegrenzt Platz habe, wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt Filme auf Apple TV auszulagern und nur bei Bedarf wieder auf das MBP zurückzuholen. Ich hab zwar eine externe Festplatte, die nutz ich aber im Moment für Time Machine, da die externe auch nicht allzu groß ist, kann ich dort die Filme leider auch nicht auslagern, Ich hab auf meiner externen Festplatte im Moment auch noch ewig viele Hobbyvideos und Videos von unseren Fussballspielen, welche ich aber nicht komplett aufs MBP bekomme, ich Sie aber gerne auf mein Apple TV bringen würden, da ich dort ja genung Platz habe.

Nun ja falls einer eine Lösung zu diesem Problem haette, wäre ich sehr dankbar oder wenn jmd eine gute Idee hätte wie ich das ganze bewerkstelligen könnte.

Freu mich über jede Antwort.

MfG

Lezard
 
Hallo,


ich hab auch die 160 Gig Platte drinne und nur ein 120GB MacBook Pro.

Mein Vorschlag probier das mal aus:

Die Filme in iTunes einzufügen -> dann mit AppleTV Syncen --> dann die Filme im Finder löschen "Aber nur im Finder"!

Es müssten jetzt die Film in iTunes gelistet bleiben und mit einen "!" gekennzeichnet sein wenn du doppelt draufklickst.

Wenn das nicht Funktioniert darfst du nicht doppelt auf einen Film klicken, also das kein "!" erscheint.


Berichte mir ob das geklappt hat,
weil ich nichts an der ApfelBox sehen weil mein Beamer beim Service ist.
Ich komm auch nicht an die ApfelBox ran weil sie unter der Decke in gut 3m
höhe hängt und auch noch in einer
Master Slave Steckdosenleiste
steckt.
Übrigens auch ein Tipp für dich um Energiekosten zu sparen. :)

mfg PAP
 
und wie kann ich dann die filme wieder zurückholen aufs mbp ?
 
mh das is schon ganz schön blöd und etwas unbedacht von apple. da nützt ja ne 160 gb aple tv mit nem 120er gb MBP rein gar nichts. wenn ich nur 50 GB rüberschauffeln kann, da sonst mein MBP gnadenloss überfüllt ist.
 
Ja so siehts aus,

da kommst du wohl um eine größere externe HD nicht drum rum.
man kann halt nicht allen Wünschen gerecht werden.


Deswegen meinte ich ja das du die Filme wieder aus dem Finder löschen sollst damit sie auf AppleTV verbleiben aber du platz auf deiner MacBook Pro Platte hast.


mfg PAP
 
und wie mach ich es dann wenn ich eine größere externe platte hab ?
 
also

du musst (siehe Bild
my.php
) die Einstellung "Beim Hinzufügen zur Mediatek..."
den Haken wegnehmen und dann denn Film importieren.
Der Film bleibt dann auf deiner externen HD wenn du ihn von dort
importiert hast.
 
das hört sich gut an, dann werd ich mir das mal überlegen.
 
Zurück
Oben Unten