Apple TV 1 und aktuelles iTunes

  • Ersteller altermannmithut
  • Erstellt am
altermannmithut

altermannmithut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
1.161
Reaktionspunkte
31
Hallo!
Für meinen "Spielekeller" habe ich ein gebrauchtes AppleTV der ersten Generation mit 160GB Festplatte erstanden. Gedacht ist es Musik auf die HD zu spielen. Da ich dort ältere Hifi-Hardware verwende könnte ich auch gut DTS-Aufnahme mit TOS-Link abspielen (weitgehend ungestört von meiner Frau :)).
Soweit, so gut gedacht. Nur bekomme ich das AppleTV nicht mit meinem aktuellen iTunes verbunden. Es taucht dort einfach nicht in der Geräteliste auf. Netzwerk ist bei beiden ok.
Erkennt das aktuelle iTunes keine ATVs der ersten Generation mehr? Ich habe das AppleTV bereits auf Werkszustand zurückgesetzt.
Edit: Eine Anmeldung beim iTunes-Store ist mit dem ATV auch nicht möglich. Vermutlich weil es nicht die 2-Faktor Authentifizierung unterstützt. Dabei sollte das doch mit einem Update schnell zu umgehen sein. Kann ich die 2-Faktor Authentifierzung eigentlich temporär deaktivieren?
 
Zurück
Oben Unten