Apple tv 1 oder lieber 2 ?

lordmau

lordmau

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2009
Beiträge
218
Reaktionspunkte
11
Hi ,

ich weiss leider nicht welches Gerät ich mir kaufen soll.
Überall lese ich das man die erste generation vorziehen sollte wegen den ganzen funktion die das 2 nicht hat oder auch hat ?. Kann mir einer die Qual der wahl erleichtern ? aufjedenfall erhält das Gerät ein jailbreak um alle formate anspielen zu können.

ps. Kann die erste generation dieses Airplay funktion nicht ? sollte man deswegen auf die 2 Gen zugreifen obwohl ich eigenlich nur andere Formate streame werde ?


freue mich auf jede Antwort!
Lg
 
was genau willst du machen?
eventuell ist ein nicht-atv die bessere wahl für dich..
 
Das ganze wird an einer Hifi Anlage angeschlossen, Ich möchte Muisk darüber hören, Filme aller Formate darüber streamen evtl wenn das schon geht internet Videos & Youtube etc darüber schauen. Was natürlich auch lustig wäre meine Iphone Datenbank darüpber abspielen oder auch com macbook Filmestreamen. Lg
 
alle formate ist beim ATV ohne fuschen nicht drin.
 
Wenn du mit dem ATV Autark (schreibt man das so?) arbeiten will und die Musik auf der Kiste "lagern" willst ist das 1er besser. Wenn der PC soweiso immer laeuft ist das 2er die bessere Wahl.
 
Die 1er ist schicker, aber die 2er wird aktuell unterstützt. Bspw. funktioniert Airplay von iPhone und iPad nur auf ATV2. Und es ist einfach witzig, wenn man das iPhone-Foto mal eben auf den TV-Bildschirm beamen kann. Daher mein Voting für die ATV2.
 
Airplay rockt total :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sad-angel
Das alte Apple-TV hat im Vgl. zum neuen, soweit ich das mitbekommen habe, einen gut 10 mal höheren Stromverbrauch, im Standby-Mode sogar ein größeres vielfaches...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten