Apple tv 1 oder lieber 2 ?

lordmau

Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.08.2009
Beiträge
218
Hi ,

ich weiss leider nicht welches Gerät ich mir kaufen soll.
Überall lese ich das man die erste generation vorziehen sollte wegen den ganzen funktion die das 2 nicht hat oder auch hat ?. Kann mir einer die Qual der wahl erleichtern ? aufjedenfall erhält das Gerät ein jailbreak um alle formate anspielen zu können.

ps. Kann die erste generation dieses Airplay funktion nicht ? sollte man deswegen auf die 2 Gen zugreifen obwohl ich eigenlich nur andere Formate streame werde ?


freue mich auf jede Antwort!
Lg
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Registriert
23.11.2004
Beiträge
61.712
was genau willst du machen?
eventuell ist ein nicht-atv die bessere wahl für dich..
 

lordmau

Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.08.2009
Beiträge
218
Das ganze wird an einer Hifi Anlage angeschlossen, Ich möchte Muisk darüber hören, Filme aller Formate darüber streamen evtl wenn das schon geht internet Videos & Youtube etc darüber schauen. Was natürlich auch lustig wäre meine Iphone Datenbank darüpber abspielen oder auch com macbook Filmestreamen. Lg
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Registriert
23.11.2004
Beiträge
61.712
alle formate ist beim ATV ohne fuschen nicht drin.
 

asterixxER

Aktives Mitglied
Registriert
26.10.2009
Beiträge
1.387
Wenn du mit dem ATV Autark (schreibt man das so?) arbeiten will und die Musik auf der Kiste "lagern" willst ist das 1er besser. Wenn der PC soweiso immer laeuft ist das 2er die bessere Wahl.
 

JeanLuc7

Aktives Mitglied
Registriert
04.04.2005
Beiträge
5.401
Die 1er ist schicker, aber die 2er wird aktuell unterstützt. Bspw. funktioniert Airplay von iPhone und iPad nur auf ATV2. Und es ist einfach witzig, wenn man das iPhone-Foto mal eben auf den TV-Bildschirm beamen kann. Daher mein Voting für die ATV2.
 

kermitd

Aktives Mitglied
Registriert
16.02.2006
Beiträge
6.136
Das alte Apple-TV hat im Vgl. zum neuen, soweit ich das mitbekommen habe, einen gut 10 mal höheren Stromverbrauch, im Standby-Mode sogar ein größeres vielfaches...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben