Apple TV 1. Generation Bilder und Songs retten

ja ich kann mich daran erinnern, denn ich habe auch noch einen iPod der 1. Gen bei mir gefunden, da gab es Software, um die Songs hin und her zu schieben.
 
Naja, so wie es aussieht sind die dateinamen einfach so gestaltet, dass kein doppelten Namen erzeugt werden.
Aber Apple wird ja die metadaten in den bildern ja nicht gelöscht haben.

@maccoX hat glaube ich gerade ein script fertig, mit dem er Fotos aus den im Foto gespeicherten Daten sinnvoll umbenennen kann...
Musst mal im forum suchen, oder ihn anschreiben...
edit: https://www.macuser.de/threads/fotos-app-geiselhaft-es-gibt-andere-moeglichkeiten.874377/page-5
die letzten seiten sind interessant.


Audiodateien vernünftig umzubenennen sollte iTunes/Music automatisch erledigen, wenn man die Musik bzw. die ganze Kryptische Ordnerstruktur einfach im "zu iTunes/Music hinzufügen" Ordner ablegt.
(Sinnvollerweise erstellt man sich dazu aber erstmal eine neue Mediathek.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: don_michele1 und WeDoTheRest
Zurück
Oben Unten