apple trainings + zertifikate

alfrede

alfrede

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2008
Beiträge
192
Reaktionspunkte
4
hallo
also wie im titel beschriben suche ich von apple autorisiert trainings in münchen oder umgebung. ich bin 17 jahre alt bin seit 4 jahren ein glücklicher macuser und würde mich als leichter fortgeschrittener bezeichnen ...
könnt ihr mir villeicht erfahrungen mit solchen trainings geben oder wwws an die ich mich wenden kann ??
danke im voraus
 
warum will man sich mit 17 für so was zertifizieren?
 
BRauchst du das aus zukünftigen beruflichen Gründen?
 
aus interesse und weil ich grad leuten für 25 € die stunde ihre computer einrichte internet etc und erkläre und mich eben forbilden will um auch der "höheren" comutergesellschaft diese dinge machen will und ja ectl auch aus zukünftigen beruflichen gründen . man kann nie zu früh damit anfangen:)
sorry für den crosspost wusste nich wo :)
 
Wer die kohle hat für nen Seminar was 425 euro kostet ^-^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer die kohle hat für nen Seminar was 425 euro kostet ^-^

Geht noch! Warst du mal auf einem ein- oder zweitägigen Seminar in der freien Wirtschaft? Da lässt man schnell viertstellige Beträge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht noch! Warst du mal auf einem ein- oder zweitätigen Seminar in der freien Wirtschaft? Da lässt man schnell viertstellige Beträge.

ja das ist mir schon klar. Aber ob es privat etwas bringt. Vielleicht sollte man sich lieber 2 gute Bücher kaufen.
 
Hey;

den ACSP kannst Du auch schaffen wenn Du KEIN Training besuchst. Ich hab mir seinerzeit nur das von Apple empfohlene (jajaja, ich weiss) Buch gekauft (~50€) einmal durchgelesen, ein paar sachen auch genauer gelesen, wie zB die Unterstützung von macs in Windows-AD-Domain-Umgebungen (die Leutchen die ich supporte, haben meistens keine grossen corporate netzwerke mit AD Infrastruktur)
...und dann bin ich zur Prüfung angetreten. Beim ersten mal geschafft. Fertig :)
 
@skoops
des klingt ja interessant wieviel hast du d gezahlt also aufnahme etc... und war des auf deutsch oder englisch ??
auf der seite stehen ja 125 euro anmeldung und 50 euro buch was fällt da noch an des man auf 425 € kommt?
weiss einer wieviel seiten das buch hat ??
zeitaufwand ???
 
@skoops
des klingt ja interessant wieviel hast du d gezahlt also aufnahme etc... und war des auf deutsch oder englisch ??
auf der seite stehen ja 125 euro anmeldung und 50 euro buch was fällt da noch an des man auf 425 € kommt?
weiss einer wieviel seiten das buch hat ??
zeitaufwand ???
 
Die Gesamtkosten waren bei mir ungefähr 175€

50 öre fürs Buch und 125 öre für die Prüfung, die Du in JEDEM prometric-testcenter machen kannst. (Auf www.prometric.com kannst Du nachsehen wo das geographisch nächste test-center von dir aus gesehen ist.)


Alles was notwendig ist, die Zertifizierung zu bekommen ist einfach den Test positiv zu bestehen. Ob Du da jetzt vorher ein Tage-/Wochenlanges Training besuchst (und massig Geld ausgibst) oder einfach nur n Buch kaufst und dir das alles selbst beibringst (viel billiger) ist den Äpplern völlig schnuppe.

Hier kannst Du nachlesen wies ablaufen sollte: http://training.apple.com/certification/acsp

Also:

1. Lernen (Training, Buch, Selbststudium, Göttliche Eingebung)
2. Apple TechID beschaffen (gibts hier: https://certifications.apple.com )
3. Für Prüfung anmelden (und nicht vergessen die TechID anzugeben)
4. Prüfung bestehen
5. Eine Woche warten
6. Fertig
7. ?
8. Profit :)

EDIT: Dieses Buch wars: http://www.amazon.de/gp/product/0321489810
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der TE fragt nach einem Apple Zertifikat und du kommst mit Cisco/Linux Zertifikaten?? :rotfl:
 
So verkehrt finde ich das nicht. Ob ein solches Apple Zertifikat wirklich sinnvoll ist? Ich mag es da lieber etwas "breiter" und "fundierter". :)
 
prinzipiell hast du ja recht - aber wenn du in einem thread nach ner pizzeria fragst werde ich dir auch keine sushi-bude vorschlagen.

und dieser thread heisst nunmal "APPLE trainings + zertifikate"
 
Gut, dann eben nicht...
 
Die Zertifizierung bringt auf jeden Fall sehr viel an Fachwissen und hilft dir auch bei der Arbeitssuche.

Brainworks kann ich dir absolut empfehlen.
 
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich der Einschätzung von "skoops" anschliessen. Für die Testvorbereitung habe ich allein das empfohlene Buch von Peachpit kostenpflichtig erworben, und dazu das bei Apple erhältliche "Skills Assessment Guide" heruntergeladen. Obwohl ich während des Tests einmal eingeschlafen bin, habe ich damit das Zertifikat "Mac OS X 10.5 Support Essentials" auch relativ komfortabel (91%) bestanden.

Der individuelle Erfolg dürfte aber selbstverständlich auch vom bereits vorhandenen Vorwissen abhängen.

Mit freundlichen Grüssen,

tufkap
 
Zurück
Oben Unten