Apple Trainings App Daten exportieren ....

K

kober72

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe mich gefragt ob das Apple Watch eigene App beim Joggen auch GPX Daten erfasst, welche ich exportieren kann und z.B. in Runtastic oder Garmin importieren kann.
Unter anderem würde ich gerne in diesen genannten Programmen nicht nur meine Geschwindigkeit, Puls anzeigen lassen, sondern würde gerne auch in diesen Progis die gelaufene Strecke sehen.

Vielen Dank
kober
 
Nein, tut sie nicht. Wäre toll wenn Apple das noch per Update nachreicht, sollte machbar sein.
Ich "behelfe" mir bis jetzt damit das ich meine Aktivitäten auf der Watch mit Trails aufzeichne, eine sehr empfehlenswerte App. Trails sichert in eine eigene App auf dem iPhone und in die Apple-Apps.
Aus der Trails-App auf dem iPhone exportiere ich dann in Rubitrack auf dem Mac, da verwalte ich seit Jahren meine Trainings.
 
Ein Export der Daten sollte auch mit Sportstracker gehen. Zwar nicht direkt aus der App heraus, aber da Sportstracker auch im Browser läuft, kann man vom PC aus alle seine Daten auswerten.
 
Also wenn ich die Frage richtig verstehe benötigst du diese App:

„SpectaRun Workouts“ von Hannes Verlinde
https://appsto.re/de/wfih7.i

Damit habe ich seinerzeit die Daten exportiert.
 
Nein, leider geben Nike und die Apple watch die GPS Daten nicht frei.
Alternativ bin ich umgestiegen auf runkeeper, hier kann man mit der Apple Watch laufen ohne iPhone, und Runkeeper gibt die kompletten Daten frei, welches ich über RunGap dann in Runtastic Einpflege (da ich runtastic seit jähren nutze mit verlauf und etc)
 
Zurück
Oben Unten