Apple Trackpad mit reinem USB-C Anschluss?

Apfelsammler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2020
Beiträge
977
Reaktionspunkte
252
Ich bin zwar ein Scroll Mouse Benutzer aber bin am Überlegen mit doch noch ein Trackpad zuzulegen. Das einzige was mich noch davon abhällt ist neben dem Preis das Serienmäßige USB/Lightning Kabel. Hat jemand eine Ahnung ob Apple dies mal ändern wird?
 
Keine Ahnung, meine Glaskugel ist zur Reparatur.
 
Dann wenn die Verordnung in der EU in Kraft tritt und Apple ein neues Modell danach raus bringt.
 
Ich lade das Ding alle 6 Wochen oder länger mal auf da ist mir der Anschluss schnuppe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildbill und lulesi
Habe vor kurzem mein altes Apple Trackpad mit den zwei AA-Batterien (ganz ohne Kabel) reaktiviert und bin sehr zufrieden. :)
 
Also dieses Jahr nicht mehr. Und wenn dann doch eins mal kommt, dann mit einem ordentlichen Preisaufschlag.:rolleyes:
Wenn ich mich nicht irre, muss die besagte EU-Richtlinie bis spätestens Ende 2024 umgesetzt sein. Von daher würde ich schon davon ausgehen, dass einiges an Peripherie/Zubehör zeitnah - also noch 2024 - von Lightning auf USB-C umgestellt wird. (Ich warte da auch drauf.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn ich mich nicht irre, muss die besagte EU-Richtlinie bis spätestens Ende 2024 umgesetzt sein. Von daher würde ich schon davon ausgehen, dass einiges an Peripherie/Zubehör zeitnah - also noch 2024 - von Lightning auf USB-C umgestellt wird. (Ich warte da auch drauf.)
Du irrst.

Es muss gar nichts umgestellt werden. Die bestehenden Geräte können einfach weiterverkauft werden.
Die EU-Richtlinie betrifft nur "erstmalig neu in der EU vermarktete Geräte".

Wenn Apple jetzt Tastatur, Maus oder Trackpad nach Dez 2024 ändert, müssen sie USB-C Ladeanschlüsse verbaut haben.

Ich rechne allerdings damit, dass dies früher passiert.
Vermutlich arbeitet man an einer neuen Maus,denn beim Trackpad und der Tastatur wäre es ein leichtes die Anschlüsse zuändern.
Deshalb hatte ich bei der Einführung des Imac 24 M3 damit gerechnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254
Zur Not tut es doch auch ein USB-C auf Lightning Adapter. Die kosten fast nichts und tragen auch nicht so wahnsinnig auf. Außerdem hält der Trackpad Akku (zumindest bei mir) immer recht lange durch - mindestens so lang, wie die Apple Maus - d.h. so oft sieht man das Ladekabel dann gar nicht...
 
Werden die eh nicht seit einiger Zeit mit einem USB-C auf Lightning Kabel ausgeliefert?
 
Es gab vor einiger Zeit Gerüchte, dass Apple im „Frühjahr“ Tastatur, Maus und Trackpad mit USB-C auf den Markt bringen wird.
 
Du irrst.

Es muss gar nichts umgestellt werden. Die bestehenden Geräte können einfach weiterverkauft werden.
Die EU-Richtlinie betrifft nur "erstmalig neu in der EU vermarktete Geräte".

Wenn Apple jetzt Tastatur, Maus oder Trackpad nach Dez 2024 ändert, müssen sie USB-C Ladeanschlüsse verbaut haben.
Ich hatte das so verstanden, dass Geräte, die nach Dezember 2024 verkauft werden, dann USB-C haben müssten. Aber, wie gesagt, damit kann ich natürlich auch falsch liegen.
Es gab vor einiger Zeit Gerüchte, dass Apple im „Frühjahr“ Tastatur, Maus und Trackpad mit USB-C auf den Markt bringen wird.
Das wäre eine feine Sache. Ich hoffe da auch mal drauf.
 
Zurück
Oben Unten