Apple Tipp - Woher stammt die geladene Datei?

2

2turtles

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Sagt mal, funktioniert dieser Tipp der Woche bei irgendjemanden?

Habe noch bei keiner Datei, die ich aus dem Internet geladen habe, eine integrierte "Quellenangabe" gefunden. Das wäre echt sehr brauchbar, aber scheinbar funktioniert dieser Knüllertipp gar nicht, oder? :confused:
 
Naja, bei mir klappt es, jetzt ist die Frage warum bei Dir nicht.
Es bedeutet aber auch, das es eventl. nicht bei allen Dateien klappt.
 
hi, bei mir funktioniert es bei .dmg!

viele grüsse
 
Mit DownloadComment (Freeware, klick) klappts bei (fast) allen Dateien, auch bei Bildern, die man auf den Desktop zieht. Infos dann im Spotlight-Fenster.


HTH, Chris
 
ja, bei mir klappt es mit allen Dateien, aber ich wollte ausschließen, das da einer sagt, aber mit .xx gehts nicht.
Ich glaube das du den Tipp nicht verstanden hast und nur bei Allgemein guckst und nicht zusätzlich bei weitere Informationen.
 
Hm, ich sitz hier mit meinem Freund an 3 völlig unabhängigen Rechnern, alle mit Mac OS X 10.4.8 ausgestattet, und keiner zeigt diese Zusatzinformation an. Für den Screenshot hat Apple ja ein iStockphoto-JPEG verwendet. Davon habe ich hier auch einige rumliegen, aber auch die nennen mir nicht ihren Herkunftsort.

Könntest du vielleicht den Link zu irgendeinem belanglosen Bild posten, bei dem es bei dir funktioniert? :confused:
 
@bernie313: Ich glaube, ich habe den Tipp durchaus verstanden. ;) »Weitere Informationen« ist bei mir immer aufgeklappt.

@cazz: Danke für den Tipp bez. DownloadComment. Wär halt nur schön gewesen, nicht noch ein Tool installieren zu müssen, wenn diese Funktion angeblich im System integriert ist.

Naja, auch egal. So wichtig ist das jetzt auch nicht. Bin lediglich verwundert.
 
@jululb: auch bei .dmg wird bei mir nichts angezeigt :-(
 
Kann es sein, dass es was zu tun hat mit Safari oder anderem Browser? ICh benutze Firefox und bei mir wird es auch nicht angezeigt.
 
Hab es ausprobiert, meine Vermutung war falsch :(
 
Also bei mir gehts, auch mit jpegs, da ich keinen iStock Account habe kann ich es dafür nicht nachvollziehen, aber per Rechtsklich auf das Bild im Browser und verknüpfte Datei laden erzeugt es das gewünschte Gimmick, bei anderen Dateitypen die downgeloaded sind klappt es bei mir immer.
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    24,5 KB · Aufrufe: 102
@k-mile: Lustig, ich hätte jetzt fast geschworen, dass deine Vermutung doch richtig war. Habe gerade das neuste Free Image von iStock einmal mit Safari und dann mit Flock geladen. Tadaaa, das Bild aus'm Safari zeigt mir in den Infos die Quelle an, das Bild aus'm Flock nicht.

Irgendwie sehr willkürlich, nicht nachvollziehbar und somit unbrauchbar. Also warten und hoffen auf Leopard.
 
2turtles schrieb:
@k-mile: Lustig, ich hätte jetzt fast geschworen, dass deine Vermutung doch richtig war. Habe gerade das neuste Free Image von iStock einmal mit Safari und dann mit Flock geladen. Tadaaa, das Bild aus'm Safari zeigt mir in den Infos die Quelle an, das Bild aus'm Flock nicht.

Irgendwie sehr willkürlich, nicht nachvollziehbar und somit unbrauchbar. Also warten und hoffen auf Leopard.
Da würde ich nicht auf Leo warten, sondern die Jungs und Mädels bei Flock informieren, das da ein Gimmick nicht unterstützt wird.
 
Hm.... also ich hab alle meine Dateien mit FF geladen, und es funktioniert nur bei ganz wenigen. Bei den meisten bleibt die Info stumm ...

info_img.png
 
bernie313 schrieb:
Da würde ich nicht auf Leo warten, sondern die Jungs und Mädels bei Flock informieren, das da ein Gimmick nicht unterstützt wird.

Ja, stimmt schon. Könnte ich mal machen.
 
es funktioniert bei pdfs und anderen Dokumenten - nicht aber bei Programmen oder dmg's.
 
Ein lustiges »Gimmick«, dass sich immer anders verhält ;) Es leben die Standards!
 
tridion schrieb:
es funktioniert bei pdfs und anderen Dokumenten - nicht aber bei Programmen oder dmg's.
nö, bei mir geht das mit allen Dateien, auch .dmgs, allerdings bei Programmen bin ich überfragt, in Ermangelung eines Programmes, das ich downgeloaded habe, gibt es das überhaupt?
 
Auch wenn der Thread schon realtiv alt ist, hoffe ich mal eine Antwort zu bekommen.

Kann mir jemand erklären, wie das funktioniert, dass die Quelle gespeichert wird? Schreibt das System das irgendwie in die Datei oder wird das einfach irgendwo geloggt?

Also kann dann später noch jemand anderes sehen, wo man selbst die Datei her hat?
 
Zurück
Oben Unten