Apple Time Machine - Backup auf NAS

M

Merlin2504

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
888
Reaktionspunkte
38
Habe immer öfters eine Fehlermeldung, die ich nicht zuordnen kann. Bis 10.6 lief TimeMachine Backup auf meine NAS immer problemlos. Vorgestern machte TimeMachine von ganz alleine ein komplettes neues Backup.
fehler-backup.jpg

Habe jetzt spaßeshalber mal das Festplattendienstprogramm drüberlaufen lassen. Alles okay?
Dienstprogramm.jpg


Gruss Klaus
 
Mal die Platte(n) im NAS checken, ob die in Ordnung sind.
Außerdem mal schauen, ob's eine aktuellere Firmware für das NAS gibt und ggf. updaten.

Würde mir jetzt so spontan einfallen...

Am OSX haste ja nix geändert, oder?
 
Die NAS ist eine Synology DS212j. Muss mal schauen, wie ich die selbst prüfen kann. Am OSX ist nicht geändert wurden. Bis gestern lief es ja auch wieder ca. 3 Wochen und dann machte er unerklärlich ein komplettes neues Backup.
 
Neue Firmeware auf dem NAS eingespielt?
Bei Qnap gab es nach Mountain Lion auch ein Problem. Wurde dann aber schnell gefixt.
 
Seit gestern habe ich auch eine neue Firmware. Ich beobachte mal was passiert.
 
:) Zu einfach.
Das ist es nicht. Der Fehler kam mit der alten Firmware. Mit der neuen Firmware kommt derzeit der Fehler nicht. Und gesichert habe ich auch vor dem Firmwarewechsel.
 
Dann einfach mal mit der neuen Firmware weiter beobachten.
Tritt der Fehler nicht mehr auf, dann gut.
Tritt er wieder auf, dann nach erneuten Firmwareupdates Ausschau halten.
 
Ich habe auch eine DS212j und diese auch erst seit zwei Wochen. Bis jetzt laufen alle Aktionen von Time Machine wie sie es sollen.
 
Zurück
Oben Unten