Apple Time Capsule und sein USB Anschluss

L

LeChuck

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich möchte jetzt hier keine Diskussion um das MacBook Air oder andere neuen Produkte lostreten sondern nur aus Interesse fragen:

Die neue Time Capsule von Apple besitzt ja bekanntlich einen USB Anschluss. Ist es denn möglich daran, anstelle einer Festplatte oder Druckers, das neue externe DVD Laufwerk anzuschließen das es in Ergänzung zum MacBook Air gibt?

Danke schonma im voraus.

mfG Michael
 
Da schauen wir doch mal auf www.apple.de/timecapsule nach und finden folgendes unter Schnittstellen
USB-Anschluss für die Anbindung eines USB-Druckers oder einer externen USB-Festplatte
:)
Das externe SuperDrive kann man übrigens nicht anschließen, lt. diverser Newsseiten.

Gruß

dejes


EDIT: Irgendwie habe ich die Frage völlig falsch gelesen.
Das SuperDrive benötigt einen speziellen USB-Port, um mit ausreichend Strom versorgt zu werden. Ein solchen Port hat anscheinend nur das MacBook Air. Wenn die Time Capsule auch so einen Port hätte, würde das sicherlich dabeistehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das aber glaube ich nicht die Antwort auf seine Frage ;)

Persönlich bezweifel ich das es funktioniert, da ich der Meinung bin, irgendwo gelesen zu haben, dass diese externe DVD Laufwerk nur mit einem MBA funktioniert... Dieses kann man wohl noch nicht mal mit nem iMac, MB oder MBP betreiben.
Daher wird das wohl auch mit TC nicht laufen.
 
Das hab ich auch gelesen... Apple rät sogar davon ab soweit ich mich erinnere!
 
Dass man ein anderes CD/DVD anschließen kann, halte auch für nicht möglich, da unter MacBook Air steht:

Apple schrieb:
Konfigurieren Sie die Funktion "Remote Disc" auf einem Mac oder PC in der Nähe.
Wählen Sie einen Mac oder PC mit einem optischen Laufwerk in Reichweite aus. Installieren Sie auf diesem Computer die Software "Remote Disc Setup" (auf der mitgelieferten Mac OS X Installations-DVD enthalten). Danach ist der Computer dauerhaft für Remote Disc aktiviert.

Die Frage ist: Wie soll man das installieren auf der TimeCapsule?
 
Okay schonma danke soweit.

Wie ihr euch denken könnt hab ich da nich so die Ahnung ^^daher auch die Frage. Hab das zwar auch gelesen auf der HP von Apple aber war eben der Meinung das USB ja bekanntlich Plug and Play is, also ohne großartige installation. Daher dachte ich das es wenn man schon einen Drucker anschließen kann vielleicht möglich ist.

Auf jeden Fall Danke für die schnelle Hilfe

Ciao Michael
 
Aktuell lässt sich das MacBook Air Superdrive auch an der Serverversion des mac Mini betreiben, was zumindest den Schluss zulassen würde,
dass nicht der USB-Anschluss allein dafür verantwortlich sein kann, ob das genannte Laufwerk daran funktioniert oder nicht.
Kann jemand aktuell aus eigenen Erfahrungen bestätigen, dass das MacBook Air Superdrive nicht an der Time Capsule funktioniert?!
 
Hat bisher noch niemand versucht, ein Superdrive-Laufwerk außer am MBA selbst anzuschließen? Gibt es doch gar nicht!
 
Ich hole mal den alten Thread hoch und wollte mal anfragen, ob man eine externe 30€ ext. Brenner an die USB Buchse anschliessen kann und DVD, CD brennen? Vielleicht durch ein Update seit SL
 
Festplatten und Drucker. Das wars.
 
Ich klinke mich hier mal kurz ein und stelle die Frage, ob die AirportExtreme auch Festplatten mit dem exFAT-Dateisystem unterstützt. Oder generell: wie muss die usb-Platte formatiert sein?
 
> dem exFAT-Dateisystem unterstützt.

exFAT und NTSF sind nicht unterstützt

>wie muss die usb-Platte formatiert sein?

GUID, HSF+ Extended (Journaled)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kopfkissen
Zurück
Oben Unten