Apple Time Capsule und die Sicherheit

S

spitzenpepoon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2013
Beiträge
112
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich habe eine Time Capsule der 4. Generation die ich bisher nur als Backupmedium genutzt habe. Da ich nun zu Vodafone gewechselt bin, habe ich zwar einen Kabel-Router von denen bekommen, der soll aber super (alte) Sicherheitslücken haben.

Da meine TC nun auch nich mehr die Jüngste ist, wie sicher wäre die denn als Router? (updates gäbe es da seit einiger Zeit ja auch nicht mehr)

Grüße
 
Das scheitert doch schon am fehlenden Modem .... ein reines Kabelmodem zur Nutzung mit der TimeCapsule ist imho nicht so einfach zu finden.
 
Was ist das denn für ein Router von Vodafone?
 
Hm, die kenn ich leider nicht. Kann man die als reines Modem betreiben und die TC über Lan als Router anschließen?
 
Hm, die kenn ich leider nicht. Kann man die als reines Modem betreiben und die TC über Lan als Router anschließen?
Ja genau, so habe ich das vor. Man kann das China Ding einfach nur im Brigemodus also nur das modus nutzen. ROUTER wäre das die TC dahinter.
Nun möchte ich aber gerne wissen ob diese denn nun noch sicher ist oder ob ich vom Regen in die Traufe komme.
 
Zeitungsartikel ist veraltet.
Mittlerweile gibt es Version 7.6.8, das ist die aktuelle.
 
Letztes Jahr gab es mal ne Sicherheitslücke. Die Details weiß ich nicht mehr, aber ein Firmwareupdate sollte das behoben haben.

Edit: Das hab ich auf die schnelle dazu gefunden...
https://www.heise.de/mac-and-i/meld...Unbedingt-Firmware-aktualisieren-3244470.html
Zeitungsartikel ist veraltet.
Mittlerweile gibt es Version 7.6.8, das ist die aktuelle.

Hey vielen Dank!

Das heißt ja, noch schließt Apple irgend welche Sicherheitslücken noch!
 
Zurück
Oben Unten