Apple Time Capsule - einige Fragen....

ralfwenzel

ralfwenzel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
926
Reaktionspunkte
61
Derzeitige Situation: Ein MB unter Leo, ein PB unter Tiger, beide in einem WLAN. Letzteres soll irgendwann in ein MB unter Leo getauscht werden.

Zunächst soll das vorhandene, später dann beide MBs mit Time Machine die Daten auf einer Time Capsule "sichern", außerdem soll ein kleiner Bereich freigehalten werden als "Dateientausch-Laufwerk" zwischen den beiden Rechnern.

Frage: Muss man das TC dafür partitionieren? Oder kann ich einfach später das andere MB reinhängen ohne irgendwelche Änderungen durchzuführen?

Folgefrage: Wir haben bisher eine "runde" Airport Extreme - die würde durch TC ersetzt, ja?

Folgefolgefrage: Weiß jemand ein DSL-Modem das sich optisch gut zu einer TC macht?


Danke


Ralf
 
Hallo,
mich würde auch interessieren ob man das Time Capsule parallel für die Datensicherung mittels Time Machine und als Netzlaufwerk verwenden kann.
Zum anderen wäre es sonst möglich eine externe Festplatzte per USB anschließen kann und diese dann als Netzlaufwerk verwenden?
Vielen Dank schon mal im Voraus :)

Mr.Mod
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre es sonst möglich eine externe Festplatzte per USB anschließen kann und diese dann als Netzlaufwerk verwenden?
Vielen Dank schon mal im Voraus :)

Das wäre in der Tat noch besser..... (wenn es denn ginge, vllt. könnte sich da mal wer äußern der sich damit auskennt ;) )


Ralf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Mod
Time Capsule ist sowohl für TM als Backup-Medium verwendbar, ebenso auch als Netzlaufwerk ansprechbar. Des Weiteren lassen sich USB-Platten (und/oder ein Drucker) anschließen und für das Netzwerk freigeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Mod
Zurück
Oben Unten