Apple Thunderbolt Display (TH2) an Intel NUC mit Thunderbolt3

P

PB512

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
33
Reaktionspunkte
5
Ich überlege zur sinnvollen Weiternutzung meines geliebten Apple Thunderbolt Displays einen kleinen Intel NUC (8i3beh) anzuschaffen.

Kann hier zufällig jemand bestätigen, daß das Thunderbolt Display (mit TH2 Anschluss) über den Apple TH3-TH2-Adapter an dem TH3 Port des NUC betrieben werden kann.

Leider konnte ich im Netz dazu bisher keine aussagekräftigen Quellen finden.
 
Dein Intel muss halt wirklich Thunderbolt haben. Nur ein USB-C-Anschluss mit DisplayPort reicht nicht. Ansonsten sehe ich kein Problem. Zumal man so etwas ja leicht zurückschicken kann, wenn es doch nicht funktioniert.
 
Grundsätzlich kann es funktionieren, weil der 8i3beh tatsächlich TB3 an Bord hat. Frühere NUCs hatten zwar den Mini-Displayportausgang, der war aber nicht TB-fähig. Damit geht es nicht.
 
Dein Intel muss halt wirklich Thunderbolt haben. Nur ein USB-C-Anschluss mit DisplayPort reicht nicht. Ansonsten sehe ich kein Problem. Zumal man so etwas ja leicht zurückschicken kann, wenn es doch nicht funktioniert.

Interessant wäre eben von einem User zu hören, der das Thunderbolt Display mit dem Apple Adapter an einem NUC betreibt !
... sonst bleibt alles Spekulation !
 
Hab hier leider nur zwei ältere, die es eben nicht können.
 
Ich überlege zur sinnvollen Weiternutzung meines geliebten Apple Thunderbolt Displays einen kleinen Intel NUC (8i3beh) anzuschaffen.

Kann hier zufällig jemand bestätigen, daß das Thunderbolt Display (mit TH2 Anschluss) über den Apple TH3-TH2-Adapter an dem TH3 Port des NUC betrieben werden kann.

Leider konnte ich im Netz dazu bisher keine aussagekräftigen Quellen finden.
 
Ich kann dir bestätigen, dass das sehr gut funktioniert. Ich habe es selber so gemacht und wechsle zwischen Mac und Windows-PC in dem ich das Kabel umstecke. Habe leider noch keinen passenden Schalter dafür gefunden.

Du musst aber als erstes einen Treiber für das Apple Thunderbold-Display installieren. Den gibt es bei Intel zum Downloaden. Ohne Bildschirm ist das natürlich nicht möglich. also habe ich zuerst für die Installation einen alten DVI-Bildschirm verwendet. Um den anzuschliessen brauchte es noch ein HDMI-Adapter.

Hier sollte noch ein Bild von meiner Installation kommen.
 
Moin zusammen,
habe über Google diesen Beitrag gefunden, leider stehe ich nun mit einem Intel Nuc 10 vor dem Problem mit einem Aplle Thunderbolt Display mit Adapter von 3 auf 2.
Funktioniert leider nicht. Trotz aktueller Treiber, Windows 10 etc... jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten