Apple Thunderbolt Display (TH2) an Intel NUC mit Thunderbolt3

PB512

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
33
Ich überlege zur sinnvollen Weiternutzung meines geliebten Apple Thunderbolt Displays einen kleinen Intel NUC (8i3beh) anzuschaffen.

Kann hier zufällig jemand bestätigen, daß das Thunderbolt Display (mit TH2 Anschluss) über den Apple TH3-TH2-Adapter an dem TH3 Port des NUC betrieben werden kann.

Leider konnte ich im Netz dazu bisher keine aussagekräftigen Quellen finden.
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
27.554
Dein Intel muss halt wirklich Thunderbolt haben. Nur ein USB-C-Anschluss mit DisplayPort reicht nicht. Ansonsten sehe ich kein Problem. Zumal man so etwas ja leicht zurückschicken kann, wenn es doch nicht funktioniert.
 

JeanLuc7

Aktives Mitglied
Mitglied seit
04.04.2005
Beiträge
5.058
Grundsätzlich kann es funktionieren, weil der 8i3beh tatsächlich TB3 an Bord hat. Frühere NUCs hatten zwar den Mini-Displayportausgang, der war aber nicht TB-fähig. Damit geht es nicht.
 

PB512

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
33
Dein Intel muss halt wirklich Thunderbolt haben. Nur ein USB-C-Anschluss mit DisplayPort reicht nicht. Ansonsten sehe ich kein Problem. Zumal man so etwas ja leicht zurückschicken kann, wenn es doch nicht funktioniert.
Interessant wäre eben von einem User zu hören, der das Thunderbolt Display mit dem Apple Adapter an einem NUC betreibt !
... sonst bleibt alles Spekulation !
 

JeanLuc7

Aktives Mitglied
Mitglied seit
04.04.2005
Beiträge
5.058
Hab hier leider nur zwei ältere, die es eben nicht können.
 

Harloa

Registriert
Mitglied seit
03.01.2019
Beiträge
3
Ich überlege zur sinnvollen Weiternutzung meines geliebten Apple Thunderbolt Displays einen kleinen Intel NUC (8i3beh) anzuschaffen.

Kann hier zufällig jemand bestätigen, daß das Thunderbolt Display (mit TH2 Anschluss) über den Apple TH3-TH2-Adapter an dem TH3 Port des NUC betrieben werden kann.

Leider konnte ich im Netz dazu bisher keine aussagekräftigen Quellen finden.
 

Harloa

Registriert
Mitglied seit
03.01.2019
Beiträge
3
Ich kann dir bestätigen, dass das sehr gut funktioniert. Ich habe es selber so gemacht und wechsle zwischen Mac und Windows-PC in dem ich das Kabel umstecke. Habe leider noch keinen passenden Schalter dafür gefunden.

Du musst aber als erstes einen Treiber für das Apple Thunderbold-Display installieren. Den gibt es bei Intel zum Downloaden. Ohne Bildschirm ist das natürlich nicht möglich. also habe ich zuerst für die Installation einen alten DVI-Bildschirm verwendet. Um den anzuschliessen brauchte es noch ein HDMI-Adapter.

Hier sollte noch ein Bild von meiner Installation kommen.
 

Jan1991

Registriert
Mitglied seit
22.10.2020
Beiträge
1
Moin zusammen,
habe über Google diesen Beitrag gefunden, leider stehe ich nun mit einem Intel Nuc 10 vor dem Problem mit einem Aplle Thunderbolt Display mit Adapter von 3 auf 2.
Funktioniert leider nicht. Trotz aktueller Treiber, Windows 10 etc... jemand eine Idee?