Apple Thunderbolt Display: Stromversorgung für MacMini möglich?

B

Bjoernyy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
1.000
Reaktionspunkte
45
Hallo,

ich überlege mir einen Mac Mini mit einem Apple Thunderbolt Display zu kaufen. Der große Vorteil des Thunderbolt ist es, dass ein 2. Stromkabel für externe Macs aus dem Thunderbolt herauskommt. Der Stromanschluss ist ein Magsafe.

Gibt es eine Möglichkeit, dass der Mac Mini seine Stromzufuhr aus dem Anschluss erhält oder muss man in jedem Fall ein 2. Stromkabel zur Steckdose legen?
 
Der MacMini hat doch ein Netzteil eingebaut und braucht lediglich ein Netzkabel, welches über eine Steckdose mit Wechselstrom (110-230V) versorgt wird. Wie soll da die Niedrigvolt Versorgung vom CinemaDisplay helfen? Die ist ausschließlich für MacBooks mit eingebautem Akku und externem Netzteil ausgelegt.
 
Der MacMini hat doch ein Netzteil eingebaut und braucht lediglich eine Steckdose. Wie soll da die Niedrigvolt Versorgung vom CinemaDisplay helfen? Die ist ausschließlich für MacBooks mit eingebautem Akku und externem Netzteil ausgelegt.



Ja, das weiß ich. Ich hatte überlegt, ob es technisch nicht irgendwie doch möglich ist...
 
Frag mal einen Elektronikbastler :d

Inverter_CJC01.jpg

Und damit willst du wirklich dein Netzkabel ersetzen?
 
Frag mal einen Elektronikbastler :d

Und damit willst du wirklich dein Netzkabel ersetzen?



Ok, dann geht es wohl leider nicht. Dann muss ich mich eher um eine schöne Kabelverkleidung kümmern. ;)
 
Möglich ist es schon, den MM über das TB mit Strom zu versorgen.

TB aufschrauben und an die Innenseite der Kaltgerätebuchse das Stromkabel des MM anlöten.

Wer sich traut kann es machen.
Im Prinzip auch nur eine nach innen verlegte Mehrfachsteckdose.
Sicherungen der jeweiligen Geräte bleiben davon ja unberührt, die Baustelle liegt ja noch im öffentlichen Netz
 
Wie ist das denn mit dem MacMini 2018? Könnte das über den Thunderbolt 3 Anschluss den Strom bekommen oder muss der Strom zwingend über das normale Stromkabel kommen?
 
Wie ist das denn mit dem MacMini 2018? Könnte das über den Thunderbolt 3 Anschluss den Strom bekommen oder muss der Strom zwingend über das normale Stromkabel kommen?

da der mini keinen akku oder ein externes netzteil hat, wird apple da kaum eine stromversorgung über den TB3 port vorgesehen haben…
 
Zurück
Oben Unten