Apple Thunderbolt Display --> HDMI Input

M

Musikmann2020

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2021
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo Apple-Pros,

ich möchte ein HDMI-Signal (Multiview von einem Blackmagic-Pult) auf meinem Apple Thunderbolt Display anzeigen lassen. Reicht es hierfür aus, einen Adapter von HDMI auf Thunderbolt anzuschliessen?
Oder denke ich irgendwie falsch?

Danke und Greetz
Jan
 
Das Thunderbolt Display braucht (im Gegensatz zum Beispiel zum Cinema Display) wirklich ein Thunderbolt-Signal. Das dürfte nicht mit einem Adapter geschehen sein. Was du so findest sind wahrscheinlich Mini-DisplayPort-Adapter, deren Stecker zwar gleich aussehen, aber eben nur DisplayPort-Signale übertragen.
 
Vielen Dank, dann werde ich mal einen Mini-Display-Adapter besorgen! :)
 
Bringt dir nichts. Es muss ein Thunderbolt Signal sein. Das hast du nur an einem Thunderbolt Ausgang.
Hat er ja so geschrieben.
 
Bringt dir nichts. Es muss ein Thunderbolt Signal sein. Das hast du nur an einem Thunderbolt Ausgang.
Hat er ja so geschrieben.
Ok, danke. Das heisst, ich kann das HDMI-Signal nicht irgendwie in das Thunderbolt-Display bekommen?
 
In diese Richtung ist mir kein Konverter bekannt.
 
Du hast meinen Beitrag nicht verstanden. :D
 
Mhm, ok. Könntest du es mir bitte anders erklären? Vielen Dank!:)
 
HDMI, (mini)Displayport, DVI(-D) ... sind alles sehr vereinfacht gesagt gleiche Signale mit unterschiedlichen Steckern.
Thunderbolt ist aber ein komplett anderes Protokoll - verzwickt ist, dass die alten Thunderbolt-Stecker und Buchsen mal identisch (und auch abwärtskompatibel) mit miniDisplayport waren.
Aber in die umgekehrte Richtung HDMI -> Thunderbolt kann es einen solchen (passiven) Adapter nicht geben.
 
Mal in deutlich: Das Thunderbolt-Display ist der größte Murks von Monitor, den man kaufen konnte. Wie bereits geschrieben wurde, es kann ausschließlich mit einer Thunderbolt-Verbindung betrieben werden, mit nichts anderem, selbst wenn der Minidisplayport-Stecker passt (Displayport und TB2 teilen sich den Steckertypen, aber nicht das Protokoll!).
Da TB außerhalb der Apple-Welt noch immer eher selten ist, ist es fast unmöglich, ein nicht-Apple-Gerät an dem Display zu verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Hallo an alle, vielen Dank für den Support.
VG Jan
 
Zurück
Oben Unten