Apple Thunderbolt Display an MacBook Pro 2017?

M

matthias1711

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
487
Reaktionspunkte
79
Funktioniert das überhaupt? Kann ich ein Apple Thunderbolt Display 27“ an ein aktuelles MBP anschließen?

Gibt es einen Adapter von dem alten Anschlusskabel am Monitor (ich glaube Mini DisplayPort ???) auf USB-C ?

Kann man das alte Ladekabel am Monitor auch mit Hilfe eines Adapters (welchen ???) an die USB-C Buchse des MBP bringen?
 
Also bisher habe ich nur so ein ziemlich obskuren Adapter gesehen den ich eher nicht verwenden würde :D
Patentantrag von Apple liegt wohl auch schon vor, aber ob der jemals Umgesetzt wird?
 
Doch :D ....

Aber ob das alles Sinn macht?! Ist das Display denn schon vorhanden und soll genutzt werden?

Ja, das Display ist schon vorhanden ... mein altes MBA wird gegen ein neues MBP ausgetauscht.
 
Wie schon geschrieben wurde - der Video Anschluss ist kein Problem.

Den Stromanschluss musst halt über den bisherigen USB C Port machen. Wenn Du einen MagSafe auf USB C Adapter irgendwie siehst - die gibt es - lass lieber die Finger von. Die tauchen immer wieder auf und verschwinden dann wieder. Nicht ohne Grund.
 
Hallo,

ich klinke mich hier ein. Wie ist der Stand der Dinge? Gibts vielleicht ein Y-Kabel, an dem ich Thunderbolt und MagSafe an der einen Seite und das MacBook Pro an der anderen Seite anschließen kann?

Liefert eigentlich Thunderbolt erst ab TB3 den Strom mit, oder gabs das (rein theoretisch) auch schon bei TB2? Aber selbst wenns so wäre, hat es Apple im Thunderbolt Display nicht implementiert, sonst gäbe es ja den MagSafe anschluss nicht.
 
Zurück
Oben Unten