1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Apple Thunderbolt Display an MacBook Pro 2017?

Diskutiere das Thema Apple Thunderbolt Display an MacBook Pro 2017? im Forum Mac Zubehör.

  1. matthias1711

    matthias1711 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    57
    Mitglied seit:
    27.02.2007
    Funktioniert das überhaupt? Kann ich ein Apple Thunderbolt Display 27“ an ein aktuelles MBP anschließen?

    Gibt es einen Adapter von dem alten Anschlusskabel am Monitor (ich glaube Mini DisplayPort ???) auf USB-C ?

    Kann man das alte Ladekabel am Monitor auch mit Hilfe eines Adapters (welchen ???) an die USB-C Buchse des MBP bringen?
     
  2. lostreality

    lostreality Mitglied

    Beiträge:
    9.292
    Zustimmungen:
    2.010
    Mitglied seit:
    03.12.2001
  3. Impcaligula

    Impcaligula Mitglied

    Beiträge:
    8.163
    Zustimmungen:
    7.905
    Mitglied seit:
    17.05.2010
    Doch :D ....

    Aber ob das alles Sinn macht?! Ist das Display denn schon vorhanden und soll genutzt werden?
     
  4. lostreality

    lostreality Mitglied

    Beiträge:
    9.292
    Zustimmungen:
    2.010
    Mitglied seit:
    03.12.2001
    Also bisher habe ich nur so ein ziemlich obskuren Adapter gesehen den ich eher nicht verwenden würde :D
    Patentantrag von Apple liegt wohl auch schon vor, aber ob der jemals Umgesetzt wird?
     
  5. Impcaligula

    Impcaligula Mitglied

    Beiträge:
    8.163
    Zustimmungen:
    7.905
    Mitglied seit:
    17.05.2010
    Ich würde diesen Adapter auch nicht anschließen wollen....
     
  6. lostreality

    lostreality Mitglied

    Beiträge:
    9.292
    Zustimmungen:
    2.010
    Mitglied seit:
    03.12.2001
    Nicht das dies so endet wie der "USB A auf FireWire" die letzten Tage hier :eek:
     
  7. matthias1711

    matthias1711 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    57
    Mitglied seit:
    27.02.2007
    Ja, das Display ist schon vorhanden ... mein altes MBA wird gegen ein neues MBP ausgetauscht.
     
  8. Impcaligula

    Impcaligula Mitglied

    Beiträge:
    8.163
    Zustimmungen:
    7.905
    Mitglied seit:
    17.05.2010
    Wie schon geschrieben wurde - der Video Anschluss ist kein Problem.

    Den Stromanschluss musst halt über den bisherigen USB C Port machen. Wenn Du einen MagSafe auf USB C Adapter irgendwie siehst - die gibt es - lass lieber die Finger von. Die tauchen immer wieder auf und verschwinden dann wieder. Nicht ohne Grund.
     
  9. Blain

    Blain Mitglied

    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    06.07.2006
    Hallo,

    ich klinke mich hier ein. Wie ist der Stand der Dinge? Gibts vielleicht ein Y-Kabel, an dem ich Thunderbolt und MagSafe an der einen Seite und das MacBook Pro an der anderen Seite anschließen kann?

    Liefert eigentlich Thunderbolt erst ab TB3 den Strom mit, oder gabs das (rein theoretisch) auch schon bei TB2? Aber selbst wenns so wäre, hat es Apple im Thunderbolt Display nicht implementiert, sonst gäbe es ja den MagSafe anschluss nicht.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...