Apple Thunderbolt Display 27'' VESA Mount -> Standfuß Montage *gelöst*

S

stefanrho

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich verzweifele gerade am Versuch bei meinen beiden TD die originalen Apple VESA Mount wieder auf den originalen Standfuß zurück zu montieren um Sie dann zu verkaufen.
Bei einem Display ging das mehr oder weniger reibungslos, bis ich mich wieder daran erinnerte das man nach der Fuß Montage den Mechanismus zum entriegeln verwenden muss.

Das versuche ich nun verzweifelt bei dem zweiten Display genauso. Leider bisher alles vergebens. Es knackt wie es vermutlich knacken soll nach dem entriegeln. Leider lässt sich das
Display dennoch nicht aus der Montage Position zurück versetzen.

Hat jemand noch eine Idee für mich? Würde das Display gerne im "original" Zustand in den Verkauf bringen.

Danke & Gruß
Stefan
 
Könnte Dir das etwas weiter helfen??
 
Hi Franky,

danke für die schnelle Antwort. Das Problem besteht aktuell nicht darin, dass die Befestigung nach innen geschnappt ist. Das Problem ist das ich nach der Fußmontage die Entriegelung mit der Karte durchführen kann. Den bereits montierten Standfuß aber leider nicht in die ursprüngliche Position zurück bewegt bekomme. Das bedeutet der Monitor bleibt einfach in der Montageposition stehen und geht nicht zurück. ;-)

Sorry hätte ich deutlicher schreiben können/müssen.

Gruß
Stefan
 
Hi Franky,

danke für das Video, ich habe mich dazu entschieden den Fuß noch einmal ab zu montieren. Danach habe ich mit der Karte die Mechanik gelöst. Dadurch ist die Halterung wie in deinem Video beschrieben ins Display zurück gesprungen. Danach habe ich wie in deinem verlinkten Video beschrieben den Aufnahme wieder heraus geholt. Jetzt konnte ich den Fuß wie gewünscht montieren. ;-)

Danke & Gruß
Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Prima, dann viel Erfolg beim Verkauf.
 
Zurück
Oben Unten