Apple Thunderbolt-Display (2011) an Mac Mini M1 - Warum Störungen?

U

Ubertin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
224
Reaktionspunkte
15
Hallo Zusammen,

habe kürzlich bei meiner Mutter einen alten Mac Mini durch ein M1 Modell ersetzt. Das Thunderbolt-Display von 2011 sollte mittels Thunderbolt 3 auf 2 Adapter weiter verwendet werden. Leider gibts aber genau da Probleme:
Im Betrieb wird der Monitor nach einigen Minuten Laufzeit oder auch schon früher plötzlich schwarz, um dann wieder das Bild nach mehreren Sekunden normal anzuzeigen. Diese "Schwarzphasen" dauern mal länger, mal kürzer, und auch die Frequenz ist unterschiedlich.

Sucht man im Netz nach Anzeigefehler bei diesem Displaytyp, finden sich einige Einträge in Verbindung mit M1-Geräten. Allerdings sind das wohl andere Anzeigeprobleme, nicht ein komplett schwarzer Monitor.

Kennt jemand dieses Problem oder hat eine Idee was dahinter stecken könnte?

Danke und Gruß
Überein
 
Zurück
Oben Unten