Apple-tauglich für VHS-Digitalisierung??

H

hjeuck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
721
Reaktionspunkte
16
Hallo ,

dieses Teil hier
www.pearl.de/pearl.jsp?redir=yes&screenX=1440&screenY=960

habe ich heute entdeckt und wollte hier nachfragen, ob so etwas appletauglich ist - hardwareseitig.

Falls ja, welche Software braucht man, um VHS-Videos darüber mit einem PB G4 zu digitalisieren?

Vielen Dank für Eure Tipps!

Holger
 
Kurz gesagt: Nein.

Du kannst daran keinen VHS Recoder anschliessen - zumindest habe ich nirgends einen Hinweis dazu gefunden. Weiters steht da:
Systemvoraussetzungen: Windows XP (SP2) oder VISTA (Treiber-Download im Internet), Intel Pentium 4 ab 2,8 GHz bzw. Intel Pentium M ab 1,6 GHz oder entsprechender AMD Athlon 64, digitaler SAT-Empfang

ww
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich digitalisiere meine VHS-Videos mit einem Elgato DVBT / analog USB-Stick und eyetv. Das geht bestens. Lief auch auf einen PB G4 super.
 
Ich habe das auch mal mit EyeTV gemacht. Hat eigentlich reibungslos funktioniert. Ist nur leider nicht die günstigste Lösung.
 
Danke Euch
für die Antworten.

Laut einer anderen Beschreibung des verlinkten Gerätes soll man einen Videorecorder anschließen können.
Aber egal, sicher ist es besser, ein von vornherein applekompatibles Gerät inkl. passender Software zu nutzen.

Wo kann man denn den Elgato-USB-Stick günstig käuflich erwerben?

Schönen Abend noch und angenehmes Wochenende.
Holger
 
Auf ebay.de solltest du auch schauen, kannste öfters ne Menge sparen.
Als Beispiel nehme ich eyeTV für DVB-T, wird fast überall für ~79€ verkauft,
bei eBay für 40€.
 
hallo, ich will grad meinen gebrauchten elgato hybrid stick verkaufen. der hat auch nen adapter um nen vhs rekorder anzuschliessen.

bei interesse melde dich bei mir.

gruß
christoph
 
Zurück
Oben Unten