Apple Tastatur von 2010

oldgreyhound

oldgreyhound

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
85
Reaktionspunkte
2
Auf meiner Apple Tastatur funktioniert - als einzige Taste- das grosse p nicht mehr.
Verstehe nicht, warum das kleine p funktioniert, und das grosse nicht. Ist es die Taste?
Oder irgendein Zusammenhang mit Shift?
Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß das nur mit einer Buchstabentaste nicht funktioniert.
Hat jemand ne Idee?

Ergänzung:
Habe die Taste entfernt, darunter gesäubert, ohne Erfolg.
Aber anschliessend habe ich festgestellt das sich das grosse P mit der Feststelltaste schreiben lässt!!
Sehr mysteriös für mich. Mit Shift geht nicht, mit Festelltaste funktioniert....???
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht es unter einem anderen Benutzerzugang? Erstelle gegebenenfalls einen neuen Benutzer zum Test.
 
Sorry,
weiss nicht was du meinst
 
er hat den tipp gegeben unter systemeinstellungen/benutzer&gruppen einen neuen benutzer anzulegen und mit diesem dein P-problem zu testen..
 
Danke für den Hinweis.
Ich habe neues Benutzerkonto angelegt, mich damit angemeldet und die Tastatur ausprobiert.
Leider ohne Erfolg. Alles wie gehabt
 
Dann teste die Tastatur mal an einem anderen Computer.
 
siehst du denn die tasten aktiviert, wenn du die tastaturübersicht einblendest?
da solltest du halt sehen, wenn die tasten gedrückt werden.
eventuell geht die shift taste etwas schwer.
 
Ich hab das mit der tastaturübersicht getestet: klein p wird angezeigt, gross p reagiert nicht.
Die shifttaste geht butterweich.
 
Werde jetzt Maulwurfn`s tip nachgehen, und einen anderen Computer ausprobieren.
Muss aber zur Nachbarin, die hat einen Windows 10.
 
hat da irgendein schelm das große P aus dem tastaturlayout entfernt?
schon mal versucht das layout umzuschalten?
 
Oder irgendeine unsinnige Tastenkombination konfiguriert. Ich tippe aber eher auf eine defekte Tastatur. Ist an einem anderen Rechner ja schnell getestet.
 
Auf dem anderen Computer funktioniert es auch nicht.
Alles wie gehabt. Klein p ja, groß p nein
 
Dann ist die Tastatur kalt kaputt. Eindeutig.
 
die rechte shift taste hast du auch probiert?
 
DAS HILFT
Mit der rechten shifttaste funktionierts !!!!!! Danke für den Geistesblitz
 
Erklären kann ich es mir aber noch nicht.
Gibt es da je 2 „Drähte“ von den Shifttasten zu jeder einzelnen Taste? Und die eine Leiterbahn zu gross P ist unterbrochen?
Muss mal den Aufbau und Funktionsweise von Tastaturen recherchieren.
 
Zurück
Oben Unten