Apple Tastatur von 2010

Diskutiere das Thema Apple Tastatur von 2010. Auf meiner Apple Tastatur funktioniert - als einzige Taste- das grosse p nicht mehr. Verstehe...

oldgreyhound

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
81
Auf meiner Apple Tastatur funktioniert - als einzige Taste- das grosse p nicht mehr.
Verstehe nicht, warum das kleine p funktioniert, und das grosse nicht. Ist es die Taste?
Oder irgendein Zusammenhang mit Shift?
Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß das nur mit einer Buchstabentaste nicht funktioniert.
Hat jemand ne Idee?

Ergänzung:
Habe die Taste entfernt, darunter gesäubert, ohne Erfolg.
Aber anschliessend habe ich festgestellt das sich das grosse P mit der Feststelltaste schreiben lässt!!
Sehr mysteriös für mich. Mit Shift geht nicht, mit Festelltaste funktioniert....???
 
Zuletzt bearbeitet:

Maulwurfn

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
25.818
Geht es unter einem anderen Benutzerzugang? Erstelle gegebenenfalls einen neuen Benutzer zum Test.
 

masta k

Mitglied
Mitglied seit
18.12.2002
Beiträge
4.695
er hat den tipp gegeben unter systemeinstellungen/benutzer&gruppen einen neuen benutzer anzulegen und mit diesem dein P-problem zu testen..
 

oldgreyhound

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
81
Danke für den Hinweis.
Ich habe neues Benutzerkonto angelegt, mich damit angemeldet und die Tastatur ausprobiert.
Leider ohne Erfolg. Alles wie gehabt
 

oneOeight

Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
54.209
siehst du denn die tasten aktiviert, wenn du die tastaturübersicht einblendest?
da solltest du halt sehen, wenn die tasten gedrückt werden.
eventuell geht die shift taste etwas schwer.
 

oldgreyhound

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
81
Ich hab das mit der tastaturübersicht getestet: klein p wird angezeigt, gross p reagiert nicht.
Die shifttaste geht butterweich.
 

oldgreyhound

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
81
Werde jetzt Maulwurfn`s tip nachgehen, und einen anderen Computer ausprobieren.
Muss aber zur Nachbarin, die hat einen Windows 10.
 

oneOeight

Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
54.209
hat da irgendein schelm das große P aus dem tastaturlayout entfernt?
schon mal versucht das layout umzuschalten?
 

Maulwurfn

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
25.818
Oder irgendeine unsinnige Tastenkombination konfiguriert. Ich tippe aber eher auf eine defekte Tastatur. Ist an einem anderen Rechner ja schnell getestet.
 

oldgreyhound

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
81
Auf dem anderen Computer funktioniert es auch nicht.
Alles wie gehabt. Klein p ja, groß p nein
 

oldgreyhound

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
81
DAS HILFT
Mit der rechten shifttaste funktionierts !!!!!! Danke für den Geistesblitz
 

oldgreyhound

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
81
Erklären kann ich es mir aber noch nicht.
Gibt es da je 2 „Drähte“ von den Shifttasten zu jeder einzelnen Taste? Und die eine Leiterbahn zu gross P ist unterbrochen?
Muss mal den Aufbau und Funktionsweise von Tastaturen recherchieren.
 
Oben