Apple Tastatur verstellt? Defekt?

  1. Dustman

    Dustman Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    6
    Leider hat mir die Suche keine passende Ergebisse gezeigt oder ich hab sie nicht gefunden:

    Ich mache gerade meinen iMac Core 2 Duo Mac an und stelle beim Schreiben fest, das die Taste r nur im kleinschreiben ganz normal Funktioniert. Will ich ein großes r haben, passiert garnichts. Das gleiche wenn ich etwas einfügen möchte mit Apfel + v

    Apfel + C geht ohne Probleme, aber einfügen nicht mehr.

    Mehr ist mir bisher nicht aufgefallen. Das komische ist, halte ich die r taste gedrückt und drücke dann die Umschalttaste, geht das große R das gleiche spielchen mit dem einfügen. halte ich die Tasten jeweils gedrückt, geht es auch solange in der richtigen eihenfolge bis ich es loslasse...

    Nun, tastatur kaputt? kann ich mir schlecht vorstellen eigentlich? und verändert hab ich heute morgen auch nichts vor der arbeit, hab nur im Netz gesurft.... und unter Windows geht es auch ohne Probleme, also die Großschreibung auf jeden Fall :)

    Vielen Dank für jede Hilfe!!
     
    Dustman, 08.11.2006
  2. bot

    botMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    20
    um probleme auszuschließen, empfiehlt sich, zu prüfen, ob die richtige tastaturbelegung (deutsch) eingestellt ist.

    bot
     
  3. Dustman

    Dustman Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    6
    Hi, ja ist es, kann ich gern auch ein Screenshot von machen ;)

    Ich verstehe nicht warum es jetzt plötzlich wiedr funktioniert... manchmal gehts, manchmal nicht... Bestimmt defekt...
     
    Dustman, 08.11.2006
  4. MBurock

    MBurockMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    ist mal flüssigkeit über die tastatur gekommen?
     
    MBurock, 08.11.2006
  5. Dustman

    Dustman Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    6
    nein auch nicht, dann hätte ich glaub ich auch nicht gepostet und gleich in die Tonne geworfen ;)
     
    Dustman, 10.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Apple Tastatur verstellt
  1. anfaengerulli
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    129
    AgentMax
    05.07.2017
  2. ***elvis***
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    827
    ***elvis***
    30.06.2017
  3. mac_hh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    117
  4. pet21221
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    210
    CubeiBook
    14.02.2017
  5. limonetta
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    341
    limonetta
    09.01.2017