Apple Tastatur verstellt? Defekt?

Dustman

Dustman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2003
Beiträge
200
Reaktionspunkte
9
Leider hat mir die Suche keine passende Ergebisse gezeigt oder ich hab sie nicht gefunden:

Ich mache gerade meinen iMac Core 2 Duo Mac an und stelle beim Schreiben fest, das die Taste r nur im kleinschreiben ganz normal Funktioniert. Will ich ein großes r haben, passiert garnichts. Das gleiche wenn ich etwas einfügen möchte mit Apfel + v

Apfel + C geht ohne Probleme, aber einfügen nicht mehr.

Mehr ist mir bisher nicht aufgefallen. Das komische ist, halte ich die r taste gedrückt und drücke dann die Umschalttaste, geht das große R das gleiche spielchen mit dem einfügen. halte ich die Tasten jeweils gedrückt, geht es auch solange in der richtigen eihenfolge bis ich es loslasse...

Nun, tastatur kaputt? kann ich mir schlecht vorstellen eigentlich? und verändert hab ich heute morgen auch nichts vor der arbeit, hab nur im Netz gesurft.... und unter Windows geht es auch ohne Probleme, also die Großschreibung auf jeden Fall :)

Vielen Dank für jede Hilfe!!
 
um probleme auszuschließen, empfiehlt sich, zu prüfen, ob die richtige tastaturbelegung (deutsch) eingestellt ist.

bot
 
Hi, ja ist es, kann ich gern auch ein Screenshot von machen ;)

Ich verstehe nicht warum es jetzt plötzlich wiedr funktioniert... manchmal gehts, manchmal nicht... Bestimmt defekt...
 
ist mal flüssigkeit über die tastatur gekommen?
 
nein auch nicht, dann hätte ich glaub ich auch nicht gepostet und gleich in die Tonne geworfen ;)
 
Zurück
Oben Unten