Apple Tastatur und USB-Geräte Problem

max_9.2.1

max_9.2.1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
573
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

hab mir heute die neue weisse Apple-Tastatur (USB) besorgt.
Nach dem Anschluss tat es der CF-Kartenleser und der CanoScan nicht mehr.
Die alte schwarze Pro-Tastatur wieder angeschlossen, tut´s alles wieder.
(G5 dual 1.8, unter OSX, dran hängt noch ne normale USB-Maus)

Was ist mit der neuen weissen USB-Tastatur los?
Im Forum konnte ich nichts finden, aber so exotisch hört sich das Problem eigentlich nicht an...

Danke schonmal,
Max
 
Hm ich kann nur sagen, daß genau die Kombi bei mir funktioniert.. iBook wie G5. Canon LidE, USB HD, weiße Tastatur und Maus.

Gehn die Geräte einzeln? Neustart?

Wenn nicht, notfalls umtauschen.
 
Ich habe auch keine Probleme mit der Tastatur.

Hast du mal einen anderen Port versucht. ?
 
Hab alle Ports durch, ohne Erfolg.
Einzeln gehen die Geräte, wie gesagt, alte Tastatur dran und der CF-Kartenleser geht wieder.
Ansonsten ist die neue Tastatur auch in Ordnung: Die Maus geht an beiden Anschlüssen.
Ob mein CF-Kartenleser zu alt ist?

Das ist doch alles sehr spooky...
 
naja also bei mir funktionieren ab und an mal USB-sticks nicht...
kann sein das der USB-port an der tzastatur nicht genügend saft liefert um die angeschlossenen geräte zu versorgen...
 
Hört sich so an, als wäre die Tastatur defekt. Normal ist das auf keinem Fall.
 
Hmm, wenn ich jetzt zu Gravis gehe und sage:
Die Tastatur ist kaputt, denn mein Kartenlesegerät tut´s damit nicht,
weiss ich, was die antworten...

Naja, werd´s wohl dort vorführen müssen...

Aber danke euch.
Max
 
Bin bei Gravis gewesen:
Das Problem ist mit allen weissen Tastaturen so.
Weder meine Kamera (Canon EOS 20D) noch das Lesegerät wird damit erkannt.
Sobald die weisse Tastatur mit im Spiel ist, wollen die Geräte nicht.
Da soll ein anderer Chip drin sein als in der schwarzen Pro.

Naja, dann muss ich zum abladen meiner Bilder immer die Tastatur austöpseln.
Wundert mich nur, daß hier sonst niemand Probleme damit hat.
 
Also der Scanner geht?


Lesegerät hab ich Firewire. Aber USB Platten laufen auch. Drucker, Scanner, alles gut. Und eine Canon A 80 sowie eine G3 hab ich auch schon erkannt. (ohne Cardreader)


Irgendwie komisch das.

Was ist es für ein Lesegerät?
 
Ja, der Scanner geht jetzt nach Rumstöpseln und Neustarts und Rechte reparieren, usw...
Das Lesegerät ist das, was bei der Ixus2 dabei war. Marke Apollo.

Ich glaub, ich kauf einfach mal ein neues Lesegerät.
 
Zurück
Oben Unten